Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Kobras – Die Mofa-Gang“ startete am 07.11.2018 auf RTL+ Free und am 08.11.2018 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Männersender bringt mit der eigenproduzierten Doku das 25 km/​h Lebensgefühl der urigen Straßen-Cowboys auf den Schirm. Die Straßen Kroatiens und Mallorcas haben sie schon mit ihren zwei Pferdestärken unsicher gemacht und sind über den Nürburgring gerast – in der Schnapsglasklasse. Der 2004 gegründete – und damit älteste – Mofa-Club macht sich nun ab dem 11.11. in der 10-teiligen Doku bei NITRO auf zu neuen Abenteuern: Sie duellieren sich beim Ackerrennen, testen Pommesbuden im Pott, treffen ihr Idol Nico Rosberg auf der Formel 1 Renntrecke in Monte Carlo, mischen das „Werner Rennen“ auf und treffen die „Kollegen“ von ‚Alarm für Cobra 11‘. Ihre größte Herausforderung des Jahres wird allerdings die Alpenüberquerung beim Ötztaler Mopedmarathon, zu der sie sich leichtsinnigerweise anmelden.
    Und das passiert in der ersten Folge: Ben und sein Vater Remo liefern sich ein heißes Rennen. Wird der Sohn den Vater beim legendären Ackerrennen besiegen? Hält das Kobras Mofa den Herausforderungen stand? In der ersten Folge werden die Protagonisten und Charaktere vorgestellt. Wer sind die Kobras? Dann steht das große Ackerrennen an. Die Kobras brauchen zur Teilnahme am neben Motivation und Leidenschaft vor allem ein entsprechendes Mofa. Zusammen schrauben sie an einem Gefährt, das sie dem Sieg näher bringen soll. Auf dem Acker bei Ben fordern die Kobras Remo zum ersten Test auf. Remo und Ben starten in verschiedenen Teams, der Vater will seinem Sohn zeigen, was er immer noch kann und ihn mit seinem Kollegen Felix auf dem Acker schlagen. Und langsam reift die Idee, am ÖMM (Ötztaler Moped Marathon), der Alpenüberquerung teilzunehmen. Können die Kobras diese Herausforderung annehmen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018Nitro.Deutsche Online-PremiereMi 07.11.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Für die „Die große Mofa-Sause“ am Hockenheimring möchte jede Kobra eine „Show-Karre“ an den Start bringen. Die Kobras unterstützen sich natürlich gegenseitig bei ihren Vorhaben. Denn nur die „beste Show-Karre“ gewinnt. Haben die Kobras eine Chance am Hockenheimring? Ben startet seine Musik-Produktion unter dem Künstlernamen ‚Krümmer‘. Die Kobras (Auge, Sascha und Marc) besuchen Ben in seinem eigenen kleinen Tonstudio. Ben performt vor seinen Kumpels zum ersten Mal seinen ersten Song ‚Mofa-Musik‘. Ben möchte, dass Sascha seine „Show-Karre“ für den Hockenheimring „gold beflockt“ und hofft auf einige Inspirationen des Oberflächentechnikers.
    Doch kann Sascha seine Versprechen überhaupt einhalten? Neben all dem Spaß versuchen die Kobras die Gedanken immer wieder auf die ÖMM zu lenken. Irgendwie muss ja auch Geld in die Kasse fließen, um das alles finanzieren zu können. Und die Jungs müssen daran denken, dass die Mofas alpentauglich sein müssen. Auch das kostet Geld. Wie sollen die Jungs das finanzieren? Hält der Club zusammen? Gibt es überhaupt eine Chance, sich diesen großen Traum zu erfüllen? 10 Jahre Moped Garage „Die große Mofasause“ auf dem Dach der Boxengasse – da, wo sonst die Promis Schampus & Kaviar zu sich nehmen. Können die Kobras den Sieg einfahren und die Sieger des letzten Jahres ablösen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018Nitro.Deutsche Online-PremiereMi 07.11.2018RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Pommes-Tour Ruhrgebiet „Welche Pommesbude macht die beste Pommes?“ Pommesbuden und Trinkhallen prägen das Bild des Ruhrpottes und bieten eine tolle Kulisse für spaßige Kobra-Aktionen. Welche Pommesbude macht eigentlich die beste Pommes? Die Kobras lieben „Pommes“ und nehmen sich seit Jahren vor, die „beste Pommes“ im Ruhrgebiet zu küren. Für jeden Mofa-, Ruhrgebiets- und Pommesliebhaber sind Pommes und Currywurst ein absolutes Muss. In der Imbissszene tut sich ständig einiges. Auge, Sascha, Marc und Ben präsentieren hier fritteusenfrisch und currylecker ihre Ermittlungsergebnisse auf einem spaßigen Ausflug. Getestet werden 3 verschiedene Imbisse, deren kulinarische Highlights neben Pommes vom Burger bis zum Schaschlick reichen.
    Unterwegs auf den MoFas passieren immer unvorhergesehene Dinge. Kommen alle Schlangen an den Buden an? Wer bleibt unterwegs liegen? Am Ende des Tages wird die beste Pommes gekürt. Die Kobras haben am Hockenheimring tatsächlich die ersten drei Plätze für die „beste Show-Karre“ für sich entschieden. 1. Platz Sascha mit seiner Schweine-Omma, 2. Platz Marc und 3. Platz Ben. Für Auge geht eine lange Zeit des Umbaus zu Ende. Seit über einem Jahr baut er das Eigenheim für seine Frau und seinen Sohn um. Es wird gesägt, geschraubt, verputzt und alles für den baldigen Umzug vorbereitet.
    Dann ist es soweit. Der Tag des Umzuges an dem natürlich auch die Kobras helfend an Auges Seite stehen. Hoffentlich läuft alles glatt! Keine einfache Herausforderung neben Kobra-Sein, Job und Family. Über all den Ereignissen, die die Kobras durchleben, hängt das Damoklesschwert der ÖMM. Wie kommen die Jungs voran? Der Countdown läuft, um bei der ÖMM starten zu können, müssen die Kobras Mitglieder des Österreichischen Vereins werden. Die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt. Jeder muss sich einzeln punktgenau zur ÖMM registrieren und bekommt eine Info, ob er aufgenommen wurde und teilnehmen darf. Dann kommt die erste Antwort. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018Nitro.
  • Staffel 1, Folge 4
    Das Ziel der vierten Folge: 2. Testfahrt für die ÖMM „Da platzt dir der Sack!“ Den Kobras wird immer bewusster, dass sie noch einiges an ihren Mofas tun müssen, um überhaupt ins Ziel bei der ÖMM zu kommen. Nach der Langstrecke in Damscheid ist nun die Bergetappe dran. Neben seinen anderen Verpflichtungen ist die Brauerei „Brauprojekt“ eine echte Herzensangelegenheit von Auge. Er arbeitet seit Anbeginn in seiner Freizeit für seine Freunde und wird meist „in Bier“ bezahlt. Beim Werksverkauf wird jede helfende Hand gebraucht und Ben und Auge haben neben Ausschank und Leergautannahme auch innerhalb „des Kessels“ einiges zu tun.
    Hat sich die Schrauberei gelohnt, kommen alle Kobras und vor allem Auge die Berge hoch? Da überrascht Marc Auge mit dem 2-Gang-Motor. Für Auge geht eine lange Zeit des Umbaus zu Ende. Seit über einem Jahr baut er das Eigenheim für seine Frau und seinen Sohn um. Es wird gesägt, geschraubt, verputzt und alles für den baldigen Umzug, vorbereitet. Dann ist es soweit. Der Tag des Umzuges an dem natürlich auch die Kobras helfend an Auges Seite stehen. Hoffentlich läuft alles glatt! Keine einfache Herausforderung neben Kobra-Sein, Job und Family. Marc hat seine Anmeldung verschlampt und bangt drum, ob er überhaupt teilnehmen darf. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2018Nitro.
  • Staffel 1
    Der 18. Ötztaler Moped-Marathon steht kurz bevor. Die letzten Handgriffe werden erledigt, der Sprinter beladen, die Mofas sicher verstaut, und der ein oder andere Begleiter trudelt noch ein. Über 700 Kilometer liegen vor der fröhlichen Reisegruppe: vom Ruhrpott nach Österreich. Mit der Teilnahme verwirklichen sich die Kobras ihren großen Traum. Die Tour startet um 5 Uhr morgens und wird die Kobras an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit treiben. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018Nitro.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kobras – Die Mofa-Gang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…