Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Knochenjobs“ startete am 15.06.2021 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Brenn- und Schweißarbeiten, bohren oder Pfähle austauschen, sind die Aufgaben der Profitaucher. – Bild: BILD
    Brenn- und Schweißarbeiten, bohren oder Pfähle austauschen, sind die Aufgaben der Profitaucher.
    Stefan Frey ist Tauchmeister, Unterwasserschweißer und Kapitän in einem. Der Hamburger ist überall dort in Norddeutschland anzutreffen, wo unter Wasser gebaut werden muss. Brenn- und Schweißarbeiten, bohren, oder Pfähle austauschen, sind die Aufgaben der Profitaucher. Koordiniert werden ihre Einsätze, bei denen sie meistens utner Zeitdruck stehen, vom Schiffsführer über Funk. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD
  • Staffel 1, Folge 2
    Hufschmied Torsten Becker bei der Arbeit.
    Torsten Becker arbeitet als Hufschmied. Während seiner Arbeit am Pferd muss Becker immer auf der Hut sein, denn wenn ihn das Pferd tritt, ist eine Verletzung garantiert. Prellungen, Knochenbrüche und Verbrennungen sind typische Unfallfolgen in dem Beruf. In einem Ofen werden die Eisen für die Hufe auf 1100 Grad erhitzt und dann auf dem Amboss in die richtige Form geschlagen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD
  • Staffel 1, Folge 4
    Arbeitsplatz an den Wolken – Industriekletterer bei der Arbeit
    Baumpfleger Steven Othold und seine Kollegen haben nicht nur einen der härtesten, sondern auch einen der gefährlichsten Jobs überhaupt. Denn die Seilkletterer müssen auf Bäume steigen und in der Baumkrone messerscharfe Sägen bedienen. Gut, dass er mit dem größten Fällkran Deutschlands einen starken Helfer zur Seite hat. Doch ein Baum zeigt sich heute besonders widerspenstig. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD
  • Staffel 1, Folge 4
    Hitze, Staub und Lärm – harte Bedingungen beim Straßenbau
    Auch unter Zeitdruck darf man nicht die Konzentration verlieren. Straßenbau-Projektleiter Heiko Schmidt weiß, dass seine Männer unter Zeitdruck stehen, denn die wichtige Hauptstadtverkehrsader soll so schnell wie möglich wieder befahrbar sein. Dennoch muss die Qualität stimmen. Die Männer müssen mit Lärm, Wetter und Staub fertig werden. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Seilkletterer Janßen, Schliep und Lang vor ihrem Einsatz auf einem Friedhof.
    Höhenangst dürfen Windkraft-Servicetechniker eher nicht haben. Dies ist der Arbeitsplatz der Techniker von Siemens Gamesa, einem spanischen Windkraft-Erzeuger. Weder bei der Wartung noch der Reparatur dürfen sie schwache Nerven oder Höhenangst haben, denn wo sie arbeiten, hilft ihnen kein Gerüst. Die seilgestützte Höhenarbeit spart den Auftraggebern viel Geld. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD
  • Staffel 1, Folge 6
    Eisengießer können nur in Schutzanzügen arbeiten.
    Mit extrem hohen Temperaturen müssen Metallgießer fertig werden. Ihre Aufgabe ist es, aus flüssigem Metall harte Formen zu machen, sei es für den Maschinenbau oder die Autoindustrie. Sorgfalt und Konzentration sind hier immer das oberste Gebot. Wie sind die Schutzanzüge aufgebaut? Wie ertragen die Augen Hitze und Helligkeit und was fasziniert die Männer so sehr an diesem Beruf? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereFr 07.01.2022BILD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knochenjobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…