Kommentare 11–20 von 26

  • (geb. 1960) am

    Morgen früh ist es endlich so weit, ich werde mir um 05.30 Uhr "live" ansehen wie Zoppo Trumpf versuchen wird Kalle Wirsch in der Erdmännchenburg zu schrrrrumpfen. "Ich will nicht schrrrumpfen,- du sollst schrrrrumpfen...!" Okay, okay , das ist der Schluß. Vorher werde ich mir die ganzen Abenteuer von Tutulla erzählen lassen und mich in diese Zauberwelt fallen lassen... tief unter der Erde, da ist es schön, da kann man uns die Erdmännchen seh'n..."

    • (geb. 1974) am

      Hallo zusammen! Ich möchte hier dem Hessichen Rundfunk wirklich einmal Danke sagen, daß er zu seinem 40-jährigen Jubiläum auch nochmal alle Folgen von "Kleiner König Kalle Wirsch" gesendet hat! Solche Schätze sind ja nah wie vor nicht auf DVD im Handel erhältlich! Nochmal DANKE an das hr Fernsehen und Glückwunsch zum 40. Geburtstag! ;o))
      • (geb. 1961) am

        wie heißt die Spinne bei dem kleinen König Kalle Wirsch?
        • am

          Tutulla
        • am

          Tutulla ist die Fledermaus mit dem Schwitzerdütsch.
        • am

          "Die Spinne ist so bösartig, hat nicht mal einen Namen."

          Die Ratte heißt Ratte.
      • (geb. 1957) am

        Unter der Erde, da ist es schön - holadihi -holadiho
        da kann man uns, die Erdmännchen sehn - holadihi - holdrio
        Wir singen und lachen und sind immer froh......?
        Wir heißen ollo, torro, pippu,trullo .... ???
        die genauen Namen hab ich leider nicht behalten können und weil mir diese Serie, sowie noch die: " Blechbüchsenarmee roll roll !" oder " Bill Bo und seine Bande, reist lang schon durch die Lande. Und weil man sie nicht fangen kann, hängt keiner am Galgen dran." und auch " Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los." sowie "Ich will in meine Mumpfel!" vom Urmeli oder die Museumsratten und Kater Mikesch ...u.u.u. noch immer im Geiste nachspuken, werde ich mir nach und nach die Kindheitserinnerungen beschaffen.
        Don Blech mit seiner selbigen Armee und Bill Bo habe ich kürzlich bei ebay erworben und warte jeden Tag auf's Eintreffen.
        Dann werde ich mich vom ErwachsenSein entraxeln, hihihihi.....raxelt jemand mit? Ich schrumpfeeeeeeee.......komm hinterheeeeeeeee........rrrrrr
        • (geb. 1965) am

          "Schrumpfe!!!"
          • (geb. 1961) am

            wir bauen eine falle,das wird das beste sein und dieser kleine kalle fällt ganz bestimmt hinein.
            • (geb. 1977) am

              Ich suche die 3 Schallplatten von Jim Knopf. Habe sie früher oft gehört. Kann mir jemand helfen (es sollten die Originalschallplatten sein, nicht die Neuauflage auf CD).

              Vielen Dank ak
              • (geb. 1948) am

                Hallo,
                ich suche den Text des Liedes " Tief unter der Erde haben wir unser Reich, holladii,........
                Kann mir jemand helfen?
                Danke
                WSchneider
                • am

                  Ich hab davon ne Schallplatte! Hach die war immer so cool!
                  • (geb. 1969) am

                    Hallo Katja, es gibt eine CD mit den original Stimmen.
                    VERTRIEB: Ton Audioproduktionen, Arnsberg CD-4019109100012
                    Und zwar in einem netten, der Puppenkiste gleichendem Cover und einem Booklet welches viel über die Geschichte von Oehmichens Marionetten Theater erzählt. Alle sind dabei, : Jim Knopf, Urmel, der Löwe i, Bill Bo, Kalle Wirsch Kater Mikesch usw. Mit dem Kauf unterstützt ihr außerdem sicherlich das angeschlagene Puppentheater, welches wegen eingestellter Subventionierung kurz vor dem Ruin steht! Heute sind eben Fastfood Produktionen angesagt. Nur der Profit zählt, nicht der Inhalt. Armes Deutschland, was sollen meine Kinder den Ihren einmal vorspielen? Helft mit und rettet die Puppenkiste!!! Sonst wöre öch unheimlög traurög!!!

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner König Kalle Wirsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Kleiner König Kalle Wirsch auf DVD

                    Auch interessant…