Staffel 5, Folge 1–7

Staffel 5 von „Kleine Bäckermeister“ startete am 07.03.2019 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Neun talentierte Junior-Bäcker aus ganz Amerika schwingen Schneebesen, Spritztüten und Tortenheber, um beim großen Backwettbewerb 25.000 Dollar zu gewinnen und einen Artikel im „Food Network Magazine“ zu bekommen. Die Kids stellen sich heute via „Selfieclairs“ vor – gefülltem Gebäck in verschiedenen Geschmacksrichtungen, das etwas über sie aussagt: Taylor aus Kailua möchte den Titel für seine Hawaiianische Heimat gewinnen. Issi aus Dallas, Texas, will später eine eigene Fünf-Sterne-Bäckerei führen. Mekdes aus Boulder, Colorado, tanzt Ballett, wenn sie nicht gerade am Backofen steht. Und Hobbyfußballer Enzo aus Florida möchte beweisen, dass Jungs die besseren Bäcker sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Nachdem Zack den Wettbewerb als erster verlassen musste, treten die acht verbliebenen Kids zur nächsten Runde an: die elfjährige Mekdes, der zehnjährige Davey und ihre jungen Mitstreiter Taylor, Natasha, Issi, Matthew und Saylor. Heute sollen sie unter dem wachsamen Blick der Experten Duff Goldman und Valerie Bertinelli Torten backen, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen. Eine schwierige Aufgabe, die die kleinen Bäcker innerhalb von 2,5 Stunden meistern müssen! Doch die Ideen sprudeln: ein Konfetti-Kuchen, eine Schoko-Piñata-Torte, ein süßes Kunstwerk mit fliegenden Schmetterlingen. Wer schießt heute den Vogel ab, wer muss gehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Enzo musste die Show letzte Woche verlassen, und der Wettbewerb geht nun mit den verbliebenen sieben Teilnehmern weiter. Heute müssen die Kids ausgefallene Eiscreme-Sandwiches fabrizieren, und zwar mit Waffeln, Brownies, Donuts, Cupcakes oder French-Toast – je nach Losentscheid. Auch die Eiscreme muss selbstgemacht sein, was manchen Junior-Bäcker vor eine knifflige Aufgabe stellt, weil er die Eismaschine nicht bedienen kann. Matthew hat mit seinem French-Toast eine schwierige Aufgabe vor sich. Da die französische Spezialität normalerweise heiß aus der Pfanne kommt, muss er eine Alternative finden, um sein süßes Kunstwerk nicht völlig zum Schmelzen zu bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Die Juroren Valerie Bertinelli und Duff Goldman lieben italienisches Essen so sehr, dass sich in dieser Challenge alles um Lasagne dreht. Die Junior-Bäcker müssen ihre ganze Kreativität plus technisches Know-how aufbringen und Lasagne mit Fleisch-, Spinat-Pilz- oder Veggie-Pesto-Füllung kreieren – und zwar in Dessert-Form! Eine äußerst schwierige Aufgabe für die Kids, doch wenn sie im Spiel bleiben wollen, muss die Täuschung echt aussehen. Davey backt zunächst Crêpes, die er als Nudelersatz verwendet, rührt dann Erdbeersoße an und füllt seine Kreation mit süßem Ricotta und Basilikum. Ein traumhaftes Ergebnis, doch was macht die Konkurrenz? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Nachdem Junior-Bäcker Davey ausgeschieden ist, haben sich die Juroren Valerie und Duff heute mit Darci Lynne im Baseballstadion verabredet. Die 13-jährige Sängerin und Bauchrednerin hatte im Jahr zuvor „America’s Got Talent“ gewonnen und seitdem viele Kinder inspiriert, mit ihren Talenten über sich hinaus zu wachsen. Heute soll Darci die kleinen Bäcker inspirieren, köstliche Kuchen und Nachspeisen mit ihrem persönlichen Lieblingssnack zu kreieren: Popcorn! Die Herausforderung ist groß, doch die Möglichkeiten sind riesig. Nachdem die Kids per Los ihre Desserts zugeteilt bekommen, geht es los mit Popcorn-Käsekuchen, -Torte, -Makronen, -Gugelhupf und -Cookies. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Saylor musste in der letzten Sendung gehen, jetzt sind nur noch vier Kids im Wettbewerb und kämpfen um den Einzug ins Finale. Da die Juroren Valerie und Duff Geburtstagspartys unter freiem Himmel lieben, wählen sie dieses Thema als Motte für die heutige Challenge: Die Junior-Bäcker sollen je zwei Arten mundgerechter Party-Desserts zubereiten und auf Picknicktabletts servieren, insgesamt 24 Häppchen pro Kind! Und die Desserts sollen nicht nur köstlich schmecken, sondern auch toll aussehen. Matthew entscheidet sich für Mini-Fruchttörtchen und Himbeer-Macarons, doch seine Konkurrenten stehen ihm mit Mini-Guaven-Gugelhupf und Ananas-Cupcakes in nichts nach. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2018Food Network U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Issi hat es leider nicht ins Finale geschafft, und so heißen die Kandidaten, die um 25.000 Dollar Preisgeld und eine Berichterstattung im „Food Network Magazine“ kämpfen – Matthew, Taylor und Natasha. Das Thema lautet heute „Regenbogen-Kuchen“, wobei Regenbogenfarben außen wie innen von der Jury erwartet werden. Die Junior-Bäcker haben für diese Mammut-Aufgabe fünf Stunden Zeit. Matthew entscheidet sich für eine zweistöckige Zitronentorte mit insgesamt 14 Schichten und Vanilleglasur. Natashas Rainbow-Torte soll gut 25 cm hoch werden und sieben Schichten bekommen, während Taylor ganz auf Erdbeer-Buttercreme setzt. Wer wird Amerikas Kids Baking Champion? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2018Food Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Bäckermeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…