Folge 41

  • 41. Gewalt im Freibad, Angst auf der Straße – Parallelgesellschaften statt Integration?

    Folge 41 (40 Min.)
    Massenschlägereien mit hunderten Jugendlichen im Freibad, Schießereien in Wildwest-Manier auf offener Straße. Und die Polizei scheint machtlos. Was auffällt, unter den Straftätern sind häufig Menschen mit Migrationshintergrund. Einige leben schon seit Generationen hier und sind deutsche Staatsbürger, andere kamen in den letzten Jahren über Fluchtrouten nach Europa und Deutschland. Das Bundeskriminalamt verzeichnet insgesamt rückläufige Zahlen der Kriminalität in Deutschland, dennoch stechen auch dort nichtdeutsche Straftäter z.B. bei Körperverletzungen hervor.
    Kritiker der Entwicklung warnen vor Parallelgesellschaften, die längst
    ihre eigenen Gesetze haben. Andere machen eine verfehlte Integrationspolitik der vergangenen Jahrzehnte dafür verantwortlich. Die Bundesregierung will mit einer Rückführungsoffensive die Abschiebung von nichtdeutschen Straftätern und Gefährdern beschleunigen, aber gleichzeitig weitere Zuwanderung fördern. Der Psychologe und Autor Ahmad Mansour glaubt nicht, dass das neue Einwanderungsgesetz die Probleme löst und warnt vor einer explosiven Mischung innerhalb der Gesellschaft.
    Gäste:
    Ahmad Mansour, Psychologe und Islamismus-Experte
    Tareq Alaows, Experte für Migrationspolitik
    Moderation: David Rohde (Text: ServusTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022ServusTV Deutschland

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.07.2022
22:05–22:45
22:05–
Do 07.07.2022
02:15–02:55
02:15–
Do 07.07.2022
00:15–00:55
00:15–
Mi 06.07.2022
22:10–22:50
22:10–
NEU
Füge Klartext kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…