5 Folgen, Folge 1–5

  • „Ich will, dass meine Gäste sich wohlfühlen in meinem Klub, dass wir reden, spielen, lachen, miteinander Musik machen und einfach Spaß zusammen haben.“ (Kim Fisher) Das gelingt ihr auch in diesem Jahr. Mit Wärme, Mut und Humor ebenso wie mit rücksichtsloser Neugier und entwaffnender Weiblichkeit begrüßt Kim Fisher in „Kims Klub“ ihre prominenten Gäste in der Leipziger Bar. Denn die Gastgeberin trifft nicht nur beim Talk den richtigen Ton, sondern auch dann, wenn sie im Duett die zweite Stimme singt: Vor allem ihre Musikalität baut Brücken zu den Gästen.
    Die kleinste Show der Welt ist, auch wenn sie aufgezeichnet wird, vor allem eines LIVE und das heißt LEBENDIG. Neben Live-Band, Live-Gesang und Live-Entertainment wird hier mit minimalem Budget und improvisierten Requisiten „alles nachgespielt“, was in 50 Jahren Showgeschichte Spaß gemacht hat. Von „Saalwetten“, „Schätzen Sie mal“-Aufgaben, „Dem heißen Hocker“ bis zu der Frage „Was bin ich“. In der kleinsten Show ist so viel drin, dass es nie langweilig werden kann. In der ersten Ausgabe des Jahres wird Barbara Schöneberger, die gefragteste Entertainerin Deutschlands, nicht nur singen, sondern auch verraten, wie es damals war, als sie noch als Assistentin Spielkarten umdrehte.
    Mit Wolfgang Lippert klärt Kim, ob er lieber „Glück muss man haben“ oder „Wetten dass“ moderierte. Und die berühmte TV-Assistentin und Sängerin Barbara Schöne plaudert aus dem Harald-Juhnke- Nähkästchen. Weitere musikalische Gäste der Show sind u.a. die norwegische Folk-Popband Katzenjammer, ESC-Teilnehmer Max Mutzke und die Schweizer Chartstürmerin Stefanie Heinzmann. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015MDR
  • „Ich will das meine Gäste sich wohl fühlen im meinem Klub, dass wir reden, spielen, lachen, miteinander Musik machen und einfach Spaß zusammen haben.“ (Kim Fisher) Das gelingt ihr auch in diesem Jahr. Mit Wärme und Humor ebenso wie mit rücksichtsloser Neugier und entwaffnender Weiblichkeit öffnet Kim Fisher in „Kims Klub“ ihre prominenten Gäste in der Leipziger Bar. Denn die Gastgeberin trifft nicht nur beim Talk den richtigen Ton, sondern auch dann, wenn sie im Duett die zweite Stimme singt: Vor allem ihre Musikalität baut Brücken zu den Gästen.
    Die kleinste Show der Welt ist, auch wenn sie aufgezeichnet wird – vor allem eines live – und das heißt lebendig. Neben Live-Band, Live-Gesang und Live-Entertainment wird hier mit minimalem Budget und improvisierten Requisiten „alles nachgespielt“ was in 50 Jahren Showgeschichte Spaß gemacht hat. Von „Dem heißen Hocker“ mit Jürgen Drews, einem Übereinstimmungsspiel a la „Flitterabend“ mit Santiano oder der Frage „Was bin ich“. In der kleinsten Show ist so viel drin, dass es nie langweilig werden kann. In der zweiten Ausgabe des Jahres werden die Chartdauergäste Santiano, nicht nur singen, sondern auch ihr unterhaltsames Spieltalent unter Beweis stellen.
    Oonagh wird mit den Seemännern das erste Mal im Fernsehen gemeinsam performen und Jürgen Drews wird zum Rolling Stone. Bürger Lars Dietrich legt mit „Let’s dance“-Kandidatin und Rudi-Carell-Partnerin Beatrice Richter eine flotte Sohle aufs Parkett. Aber um seinen ersten großen Showauftritt in der kleinsten Show der Welt zu bekommen, muss er einige Aufgaben erfüllen. Internationaler musikalischer Gast der Show ist die norwegische Sängerin Marit Larsen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015MDR
  • Folge 3
    Am 3. Oktober, wenn ganz Deutschland feiert, geht auch in „Kims Klub“ die Einheitspost ab. Drei Folgen lang haben Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den „Soundtrack Deutschland“ nach all dem gefahndet, was die deutsch-deutsche Musikgeschichte geprägt hat und „Kims Klub“ liefert nach, was dabei am meisten Spaß gemacht hat: Die Musik. In „Kims Klub – Die Show zum ‚Soundtrack Deutschland‘“ lässt Jan Josef Liefers den Gitarrengott, der in ihm schlummert, endlich raus. Axel Prahl wird mit Blutwurst bestochen – das ölt die Stimme und garantiert beste Laune.
    Gemeinsam mit Boss Hoss, dem deutsch-deutschen Western-Duo, Ewig, der Band von Jeanette Biedermann, die mit ihren Eltern in die Prager Botschaft geflohen war, singen und plaudern sie sich quer durch all das, was musikalisch und persönlich in Deutschland und in Deutschland schön und wichtig war. Gesungen wird – wie immer – ausschließlich live und in den wildesten Kombinationen. Dass sich alle wirklich wie zuhause fühlen garantiert – auch wie immer – Kim Fisher.
    Mit rücksichtsloser Neugier und gnadenloser Musikalität sorgt sie dafür, dass hier mit Volldampf Musik gemacht wird und die Gäste in bester Plauderlaune all die kleinen Geheimnisse preisgeben, die diese sehr persönliche Show nicht nur für die Gäste zu einem besonderen Ereignis machen. „Kims Klub“ ist und bleibt die kleinste Show der Welt. Aber an einem besonderen Tag, mit einem besonderen Thema. Und mit den tollsten Gästen. Nur David Bowie musste leider absagen (- aber seine „Heroes“ sind dabei …). (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015MDR
  • Heute begrüßt Kim Fisher in ihrem Klub die Kultband Silly, die gerade ihr lang erwartetes, neues Album veröffentlichen. Zum zehnjährigen Silly-Jubiläum der Frontfrau Anna Loos schaut der Klub zurück und nach vorn: Auf zehn Jahre, in denen Anna die Stimme von Silly ist und auf die großen und kleinen Geschichten der Band. Schauspieler, Sänger und Ehemann Jan Josef Liefers wird ebenso dabei sein wie Sebastian Krumbiegel, langjähriger Freund und Fan der Band. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2016MDR
  • Kim Fisher begrüßt in ihrem Klub den Hitfabrikanten, Leadsänger und Gründer von BAP: Wolfgang Niedecken. Im 40. BAP-Jubiläumsjahr hat der Kölner sein 18. Albumveröffentlicht und macht während seiner Deutschlandtour einen Zwischenstopp in Kims Klub. Zusammen mit seiner Band „Niedeckens BAP“ gibt es Hörproben aus dem aktuellen Programm und spätestens beim Hit der Hits „Verdamp lang her“ zeigt sich: BAP Fans gibt es nicht nur in Köln! Mit musikalischen Wegbegleitern wie Dieter „Maschine“ Birr oder dem norddeutsche Buchautor und Sänger Thees Uhlmann werden bewegende und überraschende gemeinsame Geschichten ausgetauscht und Fußballfan Niedecken verrät, wie er die Europameisterschaft privat erlebt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kims Klub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…