Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „KillerFrauen“ startete am 23.11.2019 bei Joyn und am 30.06.2021 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Wenn Frauen morden, ist es meist ihr letzter Ausweg aus einer verheerenden Situation. Und wenn der Mord erfolgreich war, die Tat unentdeckt bleibt, ist die Versuchung hoch, wieder zu töten. So auch bei Jutta D., aus einem ostdeutschen Dorf, die ihre eigenen Kinder umgebracht hat: Zwischen 1983 und 2003 wird die Frau 13-mal schwanger – und lässt neun ihrer Neugeborenen sterben. Die Babyleichen vergräbt sie in Blumentöpfen auf ihrem Balkon. Niemand will von den toten Kindern gewusst haben. Doch was treibt eine Frau von einer heimlichen Schwangerschaft zur nächsten, von einer heimlichen Geburt zur nächsten und zu neun Morden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2021TLCDeutsche Online-PremiereSa 23.11.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Krankenhaus in Österreich wird zur Keimzelle eines Verbrechens, das als eines der grausamsten in die Kriminalgeschichte eingeht. Auf Station 3 sterben in den 80er Jahren mehr Patient:innen als im restlichen Spital. Doch hinter dem Mythos des „Todestrakts“ verbirgt sich eine schaurige Wahrheit: Vier Krankenschwestern entscheiden hier über Leben und Tod. Mit einer Medikamentenüberdosis oder „Mundpflege“, die Ersticken herbeiführt, befördern die „Todesengel“ lästige Patient:innen ins Jenseits. Über 300 Menschen sollen sie auf dem Gewissen haben. Aber wie konnten vier Stationsschwestern jahrelang unbehelligt hilflose Menschen töten? Wie wird aus einer Pflegerin eine Massenmörderin? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 29.11.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 3
    Anwältin Anja, ihr Mann Michael und der fünfjährige Sohn Julian führen ein vermeintlich perfektes Familienleben in einem idyllischen Dorf in Baden-Württemberg. Doch plötzlich trennt sich das Paar, Anja richtet sich provisorisch in ihrer Kanzlei ein und lässt den Sohn beim Vater wohnen, bis es eines Tages zum Drama kommt: Als Anja Julian abholt, zückt sie eine Waffe, erschießt den Vater ihres Kindes, tötet ihren eigenen Sohn, setzt das Haus in Brand und startet einen Amoklauf in einem nahegelegenen Krankenhaus. Wie konnte aus der bodenständigen Juristin und liebenden Mutter eine erbarmungslose Mörderin werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 06.12.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Wasserrohrbruch im Keller eines österreichischen Eissalons führt zwei Handwerker zu einem grausamen Fund: In mehreren Eiswannen befinden sich abgetrennte Leichenteile. Während Maria Alvarez, die hübsche Saloninhaberin mit strahlendem Lächeln Eis verkauft, verwesen nur wenige Meter darunter die Leichen ihrer ehemaligen Partner. Nach außen wahrt sie immer das Bild der unschuldigen, warmherzigen Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als eine glückliche Familie. Doch sobald es Probleme in der Beziehung gibt, kennt die Doppelmörderin nur einen Ausweg: Pistole und Kettensäge. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 13.12.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine introvertierte, junge Frau trifft auf ihr Idealbild: die Chefin einer Drückerkolonne, die alle unter Kontrolle hat. Gewalt ist hier an der Tagesordnung. Das Mauerblümchen wird zu ihrer rechten Hand und folgt ihr anstandslos, bis es zur Eskalation kommt: Auf Anweisung foltert sie einen Kollegen über Stunden und lässt ihn dann sein eigenes Grab schaufeln. Der Mord gleicht einer Hinrichtung. Statt einzuschreiten, sitzt die Chefin daneben und macht Fotos. Kurz darauf kommt es zu einem zweiten äußerst brutalen Mord. Doch wie wird eine unscheinbare Einzelgängerin zur sadistischen Serienkillerin? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 20.12.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 6
    Ihre Freundinnen beschreiben sie als freundlich und hilfsbereit – doch die 36-Jährige tötet innerhalb von fünf Wochen drei Menschen. Mit einem scheinbar wasserdichten Alibi sucht die Täterin ihren ehemaligen Nachbarn auf und würgt den pensionierten Zauberkünstler minutenlang mit bloßen Händen, bis er stirbt. Die Leiche will sie mit einem selbst gelegten Brand vernichten, doch der Plan scheitert. Obwohl bereits im Visier der Polizei, wiegt sie sich in Sicherheit – und mordet weiter: Dieses Mal sind die Opfer eine ältere Dame und deren Tochter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 27.12.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Mord an einer jungen Frau im Juni 2012 erschüttert Deutschland. Die Ermittlungen führen zum Freund des Opfers, doch der ist nur ein Puzzleteil in einem perfiden Mordkomplott. Seine Mutter und er planen den Tod seiner Freundin, um durch die Auszahlungen mehrerer, heimlich abgeschlossener Lebensversicherungen an Geld zu kommen. Zur Ausführung der Tat manipulieren sie eine weitere junge Frau, aber der Plan funktioniert zunächst nicht. Erst beim vierten Mordversuch erreichen sie ihr grausames Ziel. Doch wie konnte ihr Vorhaben so lange unentdeckt bleiben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 03.01.2020Joyn
  • Staffel 1, Folge 8
    Nicht nur Männer verüben Gewaltverbrechen, auch Frauen sind immer wieder für aufsehenerregende Morde verantwortlich, welche die Gesellschaft besonders erschüttern. Mit Experten werden sensationelle Fälle aufgerollt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2021TLCDeutsche Online-PremiereFr 10.01.2020Joyn

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KillerFrauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…