13 Folgen, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: Shutsujin
    Folge 1
    Im Auftrag ihres Herrn Saniwa kämpfen zwei menschgewordene Schwerter – Kanesada Izuminokami und Kunihiro Horikawa – zusammen mit einem fuchsartigem Computerwesen aus dem Jahr 2205 im Jahre 1863 gegen die dämonischen Soldaten der Zeitumkehrarmee, die den Lauf der Geschichte ändern wollen. Als der Gegner übermächtig wird, erscheint Saniwa mit Verstärkung: Tonbo, Yagen und Mutsunokami. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 28.03.2019Original-TV-PremiereSa 01.07.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Butaichou
    Folge 2
    In einem Schloss tötet die Zeitumkehrarmee viele Leute, aber Kanesada und seine Mitstreiter können alle Soldaten ausschalten. Ab der Abenddämmerung des nächsten Tages steht der nächste Angriff der Geschichtsrevisionisten bevor. Auf der Suche nach dem Ziel, dem Ort und dem Zeitpunkt der Attacke verweist Konnosuke auf ein Dampfschiff im Hafen und auf fremdenfeindliche Geschehnisse. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 28.03.2019Original-TV-PremiereSa 08.07.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Aruji no Mei
    Folge 3
    Herrenlose Samurais haben das Holländer-Schiff angegriffen und ein Blutbad angerichtet. Kanesada und seine Truppe machen sich auf die Suche nach ihnen und finden zwei Gruppen. Eine plant für die Nacht den nächsten Überfall auf Ausländer in einer Herberge. Mutsunokami gerät in einen Gewissenskonflikt: die Fremden oder die Geschichte beschützen? (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 28.03.2019Original-TV-PremiereSa 15.07.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Mamorita katta mono
    Folge 4
    Unsere fünf Geschichtsbewahrer machen einen Zeitsprung ins Jahr 1868 und landen in Edo, wo die auch nach der Stadt benannte Zeit mit einem Treffen zweier Herrscher zu Ende geht. Ihre Aufgabe ist, für einen ungestörten Ablauf der Tagung zu sorgen. Von einem Dach aus überwacht Kanesadas Truppe deren Fortgang. Durch einen Fotovergleich fällt Konnosuke auf, dass ein hochrangiger Samurai fehlt. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 28.03.2019Original-TV-PremiereSa 22.07.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Senka
    Folge 5
    Tonbokiri, Horikawa und den hinzukommenden Sumurais gelingt es nicht, den Zeitumkehrsoldaten mit dem Langschwert aufzuhalten. Dafür gelingt es aber Kanesada, Mutsunokami und Yagen mit Hilfe des überraschend aufgekreuzten Tsurumaru, die Revisions-Armee vom Schlachtschiff zu verdrängen. Kurz darauf taucht allerdings schon ein zweites feindliches Kriegsschiff auf, das Edo unter Beschuss nimmt. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 27.06.2019Original-TV-PremiereSa 29.07.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Honmaru
    Folge 6
    Die Zweite Einheit ist mit zwei Schwerverletzten ins Jahr 2205 zurückgekehrt: Tonbikiri und Kanesada. Während die „Lanze“ im Koma schwebt, kommt der Truppenchef schnell wieder auf die Beine, aber mit dem Trauma der „Mitschuld“ am Tod unzähliger Menschen beim Brand in Edo. Er sucht den Rat des Chefs der Ersten Einheit. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 27.06.2019Original-TV-PremiereSa 05.08.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Ichi Butai
    Folge 7
    Unter der neuen Führung von Yamanbagiri wird die Erste Einheit ins Jahr 1565 geschickt und trifft in Kyoto auf eine Gestalt mit Teufelsmaske, die in den Geschichtsbüchern schon als verstorben galt – Shougun Yoshiteru Ashikaga. Da sie mordend durch die Stadt zieht, bieten sich der alte Truppenführer Mikazuki, Honebami, die Brüder Hizamaru und Higekiri, Oodenta und Yamanbagiri als Lockvögel an. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 27.06.2019Original-TV-PremiereSa 12.08.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Rekishi wo mamoru
    Folge 8
    Bevor die Erste Einheit zurückkehrt, führen Yamanbagiri und seine Mitstreiter eine Speisung für die Hinterbliebenen der zahlreichen Opfer durch, die in keinem Geschichtsbuch erwähnt werden. Kanesada hat seine Krise überwunden und sucht alle seine alten Mitkämpfer auf, um sie zu bitten, mit ihm in den nächsten Einsatz zu ziehen. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 27.06.2019Original-TV-PremiereSa 19.08.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Moto no Aruji
    Folge 9
    Die Zweite Einheit landet im Jahr 1866 in Kyoto und hat den Auftrag, Mutsunokamis ehemaligen Herrn vor dessen Verhaftung und möglicher Ermordung seitens der Polizei zu schützen. Was nur wie ein Überwachungseinsatz aussieht, stellt sich als ziemlich heikel heraus, da Sakamotos menschgewordenes Schwert aktiv in das Geschehen eingreifen muss, damit die Geschichte bewahrt bleibt. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 26.09.2019Original-TV-PremiereSa 26.08.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Chuugi no Mukau Saki
    Folge 10
    Nachdem Ryouma Sakamoto heil in der Satsuma-Residenz gelandet ist und alle auf ihre Rückkehr warten, bekommt die Zweite Einheit einen neuen Auftrag: Der Machtwechsel am Ende der Edo-Zeit ist in Gefahr. Kanesada und seine Mitstreiter sollen weiter Ryoumas Leben beschützen. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 26.09.2019Original-TV-PremiereSa 02.09.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Tetsu no Okite
    Folge 11
    Nachdem Ryouma unbeschadet in die Satsuma-Residenz zurückgekehrt ist, wird am nächsten Morgen Horikawa vermisst. Während sich Yagen, Tonbo und Tsurumaru an Ryoumas Fersen heften, als er diesmal mit Gepäck das Gelände verlässt, machen Kanesada, Mutsunokami und Konnosuke sich auf die Suche nach Kunihiro. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 26.09.2019Original-TV-PremiereSa 09.09.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Hakodate Sensou
    Folge 12
    Saniwa taucht in Kyoto auf und spürt auch Kanesadas Verlangen, in der letzten Stunde seines ehemaligen Herrn – in der Schlacht von Hakodate – bei ihm zu sein. Der neue Herr verspricht ihm, das zu können, wenn gleichzeitig die Geschichte beschützt wird. Die beiden reisen mit Mutsunokami und Konnosuke in die Zeit (1869) an besagten Ort (Hakodate) und treffen auf die Zeitumkehrarmee. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 26.09.2019Original-TV-PremiereSa 16.09.2017Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Katsugeki
    Folge 13
    1869, Schlacht von Hakodate: Toshizou Hijikata, der Kommandeur des letzten Restes der Eliteeinheit Shinsengumi des alten Sumurai-Systems, begegnet seinen menschgewordenen Schwertern Kanesada Izuminokami und Kunihiro Horikowa, ohne es zu wissen. Was er allerdings weiß: Seine letzte Schlacht wird der Ort seines Todes. (Text: Amazon Video)
    Home MediaDo 26.09.2019Original-TV-PremiereSa 23.09.2017Tokyo MX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katsugeki /​ Touken Ranbu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…