3 Folgen, Folge 1–3

    • Folge 1
      Sie sind die fliegende Kavallerie moderner Streitkräfte: Kampfhubschrauber wie der europäische „Tiger“. Seine Hauptaufgabe bei der Bundeswehr ist der Schutz der eigenen Soldaten im Krisen- und Kriegseinsatz sowie die Bekämpfung gegnerischer Panzer aus der Luft. Die Dokumentation stellt die ausgefeilte Technik des „Tigers“ dar, zeigt ihn beim Einsatz in Afghanistan und begleitet die Ausbildung angehender Tiger-Piloten in Südfrankreich. (Text: N24 Doku)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015N24
    • Folge 2
      Im Laufe des Vietnamkrieges spielten Helikopter erstmals eine entscheidende Rolle. Doch nachdem damalige Modelle den Kampfeinsätzen nicht standhalten konnten, gab die US-Armee den Boeing AH-64 Apache in Auftrag. Welche Fähigkeiten besitzt das zweimotorige Drehflügelflugzeug und wann kommt es zum Einsatz? Anhand vergangener Operationen stellt die Dokumentation die einzigartigen Funktionen des Hubschraubers vor und erzählt die Geschichte der umstrittenen Kampfmaschine. (Text: WELT)
      Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016N24
    • Folge 3
      Der Apache-Kampfhubschrauber gehört zu den besten seiner Klasse. Das neuste Modell AH-64 E, auch Guardian genannt, wird mit wesentlich stärkeren Motoren als in der Vergangenheit ausgestattet und ist damit schneller und wendiger als sein Vorgängermodell. Eine weitere Innovation im Cockpit: der leistungsstarke Bordcomputer. Mit seiner Hilfe können die Einsatzpiloten bis zu 250 Ziele gleichzeitig anvisieren und mit einer schwenkbaren 30-Millimeter-Kanone, Raketen oder sogar über Drohnen befeuern. (Text: WELT)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017N24

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampfhubschrauber im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…