7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1 (4 Min.)
    Kalle Kuchenzahn lebt für seine größte Leidenschaft – dem Kuchen. Leider gelingt ihm das Feuerspucken als Drachen noch nicht so wirklich. Aber am Ende hilft immer eins – Kuchen und gute Freunde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019KiKA
  • Folge 2 (4 Min.)
    Kalle lernt seinen besten Freund, die Schild-Schuldkröte Olsen kennen. Er findet diese lustige Kreatur mit Fußballpanzer und Hang zum schrägen Tanz im Wald. Beide werden Freunde fürs Leben. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019KiKA
  • Folge 3 (4 Min.)
    Olsen ist einfach immer und an allem Schuld. Sei es die zerbrochene Vase, der gefressene Käse oder der verschollene Schuh vom Hasen. Aber stimmt das wirklich, oder ist er einfach nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019KiKA
  • Folge 4 (4 Min.)
    Kalle Kuchenzahn muss aufräumen. Doch so richtig Lust hat der kleine Drachen dazu nicht. Die Erinnerung an seinen Opa und die Abenteuergeschichten eines Piraten helfen dem Drachenjungen, spielerisch in eine Phantasiewelt einzutauchen und dabei verschwundene Sachen, sogar seinen Kumpel Olsen wiederzufinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019KiKA
  • Folge 5 (4 Min.)
    Kalle Kuchenzahn möchte einen Kuchen für seine Freunde backen, doch so richtig will das heute nicht gelingen. Er findet einen Magischen Kochlöffel in seiner Küche, der das Backen für ihn übernimmt. Ob das mal gut geht oder die Küche am Ende im Chaos untergeht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019KiKA
  • Folge 6 (4 Min.)
    Kalle Kuchenzahn bekommt Besuch von seiner Tante aus dem fernen Asien. Durch ihre Kleidung, ihr Aussehen und vor allem ihre Essgewohnheiten lernen der kleine Drachen und seine Freunde, dass es ganz normal ist, manchmal einfach anders zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019KiKA
  • Folge 7 (4 Min.)
    Erst geht es Kalle Kuchenzahn gar nicht gut. Er scheint bedrückt und traurig. Zum Glück kann sein Freund, der Gockel, ihn aufmuntern. Sie spielen, freuen sich und streiten am Ende. Es ist schon manchmal gar nicht so einfach, so viele Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalle Kuchenzahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…