Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Käpt’n Nobart und die Piratenbande“ startete am 04.10.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Es will und will Käpt’n Nobart kein Bart wachsen. Unmöglich für einen Piraten. Also sucht Nobart einen alten Magier auf … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Schon wieder muss Käpt’n Nobart feststellen, dass seine Crew ihn nicht besonders ernst nimmt. Julia hat eine Idee, wie man das Problem lösen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Verliebt zu sein, ist schön. Doch was tun, wenn die Dame des Herzens ständig Wünsche hat? Diesesmal will Julia um jeden Preis ein paar Tage an Bord der hurricane verbringen. Käpt’n Nobart gibt ihr schließlich nach – und muss schnell feststellen, dass dies ein Fehler war. Kaum an Bord, kehrt Julia die Sauberfrau raus. Sie fegt und putzt, was das Zeug hält. Bald sieht das Piratenschiff aus wie ein Musikdampfer. Zum Glück naht ein Unwetter – und Julia will schleunigst wieder an Land. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Toll: Ti Mousse hat eine Insel von seinem Onkel geerbt. Jetzt wollen die Piraten die Hurricane verlassen und sich auf dem Eiland niederlassen. Nobart ist verzweifelt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Na so etwas: Die Piraten fischen ein Babykörbchen samt Baby aus dem Wasser. Jetzt heißt es: Kindlein pflegen. Dazu müssen die rauen Kerle erst einmal auf einer naheliegenden Insel eine Ziege einfangen. Dank deren Milch kommt das Findelbaby schnell wieder zu Kräften. Aber damit fangen die Probleme erst richtig an. Ständig muss man auf den kleinen Quälgeist aufpassen. Es tatscht alles an ? und setzt sich überall Gefahren aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Und wieder ist ein Passagier mit an Bord. Diesesmal handelt es sich um Julias Neffen Jojo. Käpt’n Nobart soll ihn nach Hause bringen. Während der Fahrt zeigt sich der Bengel als Nervensäge, die sich bestens darauf versteht, die Crew auseinanderzubringen. Bald ist jeder jeden leid. Nobart beschließt, dem ein Ende zu bereiten. Zum Glück weiß er auch, wie er Jojo zu packen bekommt: mit dessen Liebe zum Essen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Unerwartet fällt der Mannschaft der Hurricane der Dreispitz vom alten Captain Blake in die Hände. Laut Legende macht der Hut seinen Träger zum reichsten und unbezwingbarsten Kapitän aller Meere. Doch wer von den Findern soll den Dreispitz tragen? Alle setzen ihn zum Test auf – keiner aber erweist sich als guter Kapitän. Zum Glück weht eine starke Böe den Hut ins Meer. Käpt?n Nobart nutzt diesen Zwischenfall und macht seinen Leuten klar: er sei nach wie vor der einzige von ihnen, der in der Lage ist, das Schiff zu lenken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Dank Boum Boums Pendel finden die Piraten einen Schatz nach dem anderen. Beladen mit Kostbakeiten steuert die Hurricane den Hafen an. Doch kaum an Land, schnappt sich eine Seemöwe Boum Boums Pendel und fliegt davon. Völlig außer sich, nimmt Nobart die Verfolgung auf. Ausgerechnet auf dem Dach des Hauses seiner angebeteten Julia landet die Möwe. Doch die Schwiegermutter in spe jagt den Piraten davon, als er seine Suchaktion auf ihrem Hausdach starten will. Es dauert Stunden, bis das wertvolle Pendel endlich wieder in seinem Besitz ist. Und welch Zufall: In Julias Garten schlägt es wieder aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Ein dummer Fehler, den Käpt’n Nobart da gemacht hat: Leichtsinnig hat er Julia versprochen, eine Insel für sie zu finden, die er nach ihr benennen wird. Doch wo soll so ein einsames Eiland sein? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Was soll Nobart bloß tun? Er will mit Julia auf den Ball, doch die fordert von ihm eine schwarze Perle, andernfalls geht sie mit Kakornak auf das Tanzfest. Der Käpt’n hat die Wahl: Er muss sich in einen Taucheranzug schmeißen und auf dem Meeresgrund nach der Perle suchen. Oder er gesteht seiner Schönen, dass er gescheitert ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Es ist eine Plage: Jedesmal, wenn der gefürchtete Raoul die Hurricane kreuzt, schleicht er sich an Bord und bestiehlt Käpt’n Nobart und seine Crew. Julia findet das lächerlich – und so muss sich Nobart etwas einfallen lassen, um dem Dieb eine Falle zu stellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Es sollte ein gemütliches Frühstück werden. Doch plötzlich fällt Julia in ein tiefes Koma. Der Doktor erklärt Nobart, dass nur die Heilpflanze Guéritou helfen kann. Doch leider ist sie äußerst selten. Nobart rast los und findet das Gewächs. Doch gerade, als er es in den Händen hält, frisst ein Esel es auf. Zum Glück gibt es noch Rosaria. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein Piratenfest steht vor der Tür. Weil tolle Preise winken, wollen auch Käpt’n Nobart und seine Leute bei dem Wettbewerb mitmachen. Doch es ist gar nicht so leicht, eine ordentliche Aufführung auf die Beine zu stellen. Nichtsdestotrotz gewinnen die trotteligen Piraten – allerdings anders, als sie sich das vorgestellt haben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Nobart und die Piratenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…