Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Käfer-City“ startete am 20.05.2019 im Disney Channel.
    • Englischer Titel: Armour Plated Louse
    Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Louies Nervosität und Ungeschicktheit führen fast dazu, dass Eddie zerquetscht wird. Dieser kommt nur Dank seines unzerstörbaren Exoskeletts davon, also beschließt Louie, dass auch er einen härteren Panzer braucht. Seine sperrige Blechdosenrüstung verleiht ihm zwar mehr Selbstbewusstsein, gleichzeitig macht sie ihn aber noch ungeschickter. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Out of Sight
    Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Eddie hat seine ganz eigene Lösung gefunden, Müll zu entsorgen: ein Zauberspalt in der Wand lässt diesen einfach verschwinden. Doch als der Spalt unter der Last aufplatzt und alles im Müll versinkt, merkt Eddie, dass Zauber auch Desaster bedeuten kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Fear No Weevil
    Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Eddie wurde von einem jüngeren Käfer in der Spielhölle besiegt und will seine Niederlage nicht hinnehmen. Also fordert er Revanche. Doch das Spiel belastet das System so sehr, dass es Feuer fängt, was Eddie dazu zwingt, seinen Wetteifer beiseitezuschieben, um seine Herausforderer vor den Flammen zu retten. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: The Fake Over
    Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Mo begleitet Pebbledash zu einer schicken Kunstausstellung und führt sich unter Pebbledashs Einfluss hochnäsig und egoistisch auf. Doch dann leistet sie sich einen folgenschweren Fehltritt und wird verbannt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Falling For You
    Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Eddie kann nicht glauben, dass die junge Gottesanbeterin Jade ihn ignoriert und stattdessen nur Augen für Louie hat. Er spioniert dem Paar hinterher, denn er hat den Verdacht, dass sie keine guten Absichten hat, und findet heraus, dass Jade vorhat, Louie aufzuessen! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: The Complete Mayor
    Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Nach einem Unfall des Bürgermeisters muss Pebbledash bis zu seiner Genesung das Amt ihres Vaters übernehmen. Doch ihre chaotische Führung gefährdet seine Position als Bürgermeister. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Sweet Smell of Success
    Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Louies selbstgebackene Nektar-Pops sind so köstlich, dass seine Freunde ihn dazu drängen, daraus ein Geschäft zu machen. Doch so macht ihm das Backen keinen Spaß! Also beschließt er, die geheime Zutat zu veröffentlichen und sein Geschäft damit zu beenden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: The Rules of the Game
    Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Um herauszufinden, wer sich am besten an Regeln halten kann, steigern sich Mo, Eddie und Louie in das Erfinden immer neuer, ausgefallener Regeln hinein, was darin mündet, dass sie fast von einem riesigen Staubsauger aufgesaugt werden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Bug FM
    Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Durch einen Zufall übernimmt Louie die Rolle des Telefonseelsorgers in einer Radioshow. Dabei entfacht er unbeabsichtigt einen Streit zwischen Eddie und Mo, versteckt sich aber hinter seiner Figur des ‚Onkel Käfer‘. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Express Yourself
    Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Mo schleppt ihre Freunde zu einem Malkurs unter freiem Himmel, wo sie vom furchteinflößenden bleichen Geist gefangen genommen werden. Um ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten, ist es an Mo, diesen davon zu überzeugen, sie nicht zu verspeisen und sich lieber der Kunst hinzugeben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Lousetopia
    Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Louie flüchtet vor dem Leben in der Stadt und den anderen Insekten ins sagenumwobene Asseltopia, wo er sich mit einer riesigen, insektenfressenden Eidechse wiederfindet. Es stellt sich heraus, dass man am Ende manchmal doch die Hilfe anderer Insekten braucht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Bug of the Year
    Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Eddie glaubt, dass er als „Insekt des Jahres“ ausgezeichnet werden soll, dabei wurde er lediglich als Mitarbeiter zur Preisverleihung eingeladen. Also versucht er, Lady Mantis davon zu überzeugen, dass er den Preis verdient hat, und vereitelt dabei den Plan zweier Räuber, Lady Mantis’ Juwelen zu stehlen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: The Night Howl
    Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Aus den Lüftungsschächten vom Shifty Sands kommen furchterregende Geräusche, also wird gelost, wer sich hineinbegeben muss, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aus Angst, selber gezogen zu werden, manipuliert Pebbledash die Ziehung der Namen, so dass Louie gezogen wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Ice Bug
    Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Eddie und seine Freunde entdecken in der Tiefkühltruhe ein gefrorenes Insekt, das sie retten und auftauen. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Entdeckerin aus vergangenen Zeiten handelt, die noch tollkühner als Eddie ist, was ihn angestachelt, allein zurück in die Tiefkühltruhe zu gehen, um seinen Mut zu beweisen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Shall We Dance
    Staffel 1, Folge 8a (11 Min.)
    Mo gibt bei ihren Freunden vor, das Vortanzen bei einer berühmten Tanzshow bestanden zu haben.nur stimmt dies leider nicht! Aber sie ist zu stolz, um es zuzugeben, vor allem Pebbledash gegenüber. Also verstrickt sie sich immer weiter in ein Lügengeflecht. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: At Your Service
    Staffel 1, Folge 8b (11 Min.)
    Eddie lässt sich nicht gern von anderen etwas sagen, was problematisch wird, als er Glenns Saftbar übernimmt, solang dieser sich einen seltenen Urlaub gönnt. Er versucht, sich zu bessern, doch geht dies nach hinten los, weil er einer berüchtigten Wolfspinnen-Gang freie Hand in der Bar lässt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Don't Bug Me
    Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Pebbledash bezweifelt, dass Wilberforce ein Insekt ist, woraufhin er aus der Saftbar geworfen wird, da dort nur Insekten Zutritt haben. Nachdem ein paar Tests ergeben, dass er weder eine Kakerlake noch eine Assel noch eine Mücke ist, gerät sein sonst so unerschütterlicher Glaube ins Wanken – ist er womöglich gar kein Insekt …? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Star Struck
    Staffel 1, Folge 9b (11 Min.)
    Eddie ist hocherfreut, dass er für den Film entdeckt wurde, begreift allerdings nicht, dass der Regisseur ihn lediglich aufgrund seiner unzerstörbaren Natur als idealen Stuntkrabbler einsetzen will. Die Warnungen seiner Freunde tut er als reine Eifersucht ab. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Big Head Ed
    Staffel 1, Folge 10a (11 Min.)
    Eddies Überheblichkeit beschert ihm ein buchstäblich aufgeblasenes Ego, als er bei der Vorlesung eines berühmten Professors von einem fossilen Stachelfloh gestochen wird und sein Kopf dadurch unaufhaltsam anschwillt. Seine Freunde flehen ihn an, die Hilfe des Professors anzunehmen, aber natürlich weiß es Eddie wieder besser. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: True Story
    Staffel 1, Folge 10b (11 Min.)
    Louie besteht darauf, dass Ehrlichkeit in seiner Radioshow immer der beste Weg ist. Eddie sieht das nicht so und fordert Louie heraus, 24 Stunden lang nichts als die reine Wahrheit zu sagen. Seine Ehrlichkeit beschert Louie sofort eine Menge Feinde. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Silkworm Sound
    Staffel 1, Folge 11a (11 Min.)
    Mo fühlt sich als Künstlerin unterschätzt und beschließt, einem Straßenmusiker zu dem Ruhm zu verhelfen, der ihr selbst verwehrt bleibt. Doch ist dieser in Wahrheit kein unterschätzter Musiker, sondern ein verdeckter Ermittler, dessen Tarnung durch Mos Bemühungen in Gefahr gerät. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Louse in a Stew
    Staffel 1, Folge 11b (11 Min.)
    Louie gewinnt einen Kochwettbewerb beim angesehenen Koch Frazer Mückmoor. Dieser ist jedoch nur darauf aus, sich mit fremden Rezepten zu schmücken und da Louie zu schüchtern ist, zu seinem Talent zu stehen, lässt er dies zu. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: The Shelfish Guest
    Staffel 1, Folge 12a (11 Min.)
    Pebbledash kommandiert andere gerne herum, aber zu Hause haben alle genug davon. Wutentbrannt zieht sie aus und – auf eine beiläufige Bemerkung Louies hin, dass sie jederzeit vorbeikommen kann – bei Mo, Eddie und Louie ein. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Ghost Town
    Staffel 1, Folge 12b (11 Min.)
    Als Wilberforce und seine Freunde von einem Beutezug zurück in die Stadt kommen, ist diese wie ausgestorben. Jedes Mal wenn Wilberforce abgelenkt ist, verschwindet einer seiner Feunde. Wenn er sie alle retten will, muss er sich lange genug konzentrieren. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019Disney Channel
    • Englischer Titel: Magic Pearl
    Staffel 1, Folge 13a (11 Min.)
    Da Louie sich mit Entscheidungen schwertut, kauft er dem Verschlagenen Pete eine (wertlose) Zauberperle ab. Er befragt sie, ob er Claire zum Essen ausführen soll, was diese bejaht. Doch trifft Louie nun keine Entscheidung mehr, ohne die Zauberperle zu befragen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käfer-City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…