Jugend in Deutschland
D 1968
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 5 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Jugend in Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jugend in Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
5-teilige Dokumentation über das politische Bild von vier Generationen deutscher Jugend – von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis 1968.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. dt. Doku-Reihe von Heinz Hemming über vier Generationen Jugend in Deutschland.
Die ersten zwei Folgen beschäftigten sich mit den Großvätern als Wandervögeln und den Vätern als Hitlerjungen (weibliche Personen durchlebten damals offenbar keine Jugend), Folge 3 (Subventionierte Rebellen) behandelte die Trau keinem über 30-Jugend der 68er, Folge 4 (Streiter für den Sozialismus) die Jugend in der DDR, und in Folge 5 ging es um die unpolitischen Jugendlichen, die aber eigentlich doch gegen das Establishment protestierten, denn sie tanzten ja zu Beatmusik und trugen Miniröcke. Inzwischen durften offenbar auch Frauen ihre Jugend erleben.
Die halbstündigen Folgen liefen dienstags um 20:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jugend in Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…