Joseph from Egypt
BR 2013 (José do Egito)
  • Drama
  • Geschichte
Original-TV-PremiereRede Globo (Portugiesisch)
Füge Joseph from Egypt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Joseph from Egypt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die brasilianische Miniserie „Joseph from Egypt“ stellt die biblische Figur Joseph (Ângelo Paes Leme) in den Mittelpunkt, dessen Leben im Buch Genesis beschrieben wird. Bald gilt er als der Lieblingssohn seines Vaters Jakob und wird von ihm als sein Nachfolger aufgebaut. Josephs Brüder reagieren äußerst neidisch und werfen den Jungen in einen Brunnen, später verkaufen sie ihn als Sklaven nach Ägypten. Joseph hat die Gabe in Träumen die Zukunft vorauszusehen und träumt davon, dass Ägypten eine siebenjährige Zeit von reicher Ernte erwartet – gefolgt von einer langen Hungersnot. Um Leid vorzubeugen soll in der Blütezeit genug Essen angespart werden, dass es für die Jahre danach. Inzwischen hat der Hunger auch seine Heimat erreicht, weswegen Jakob seine anderen Söhne aussendet, Essen zu finden. Sie treffen ausgerechnet auf ihren lange verschollenen Bruder, dem sie selbst so viel Leid angetan haben. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Joseph from Egypt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…