Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.2019 RTL Crime
    Original-Erstausstrahlung: 17.11.2018 SundanceTV (Englisch)

    Als US-Soldaten im November 1978 in Guyana das abgelegene Dorf „Jonestown“ betreten, bietet sich ihnen dort ein Bild des Grauens: Mehr als 900 Mitglieder der US-Sekte „Peoples Temple“ haben am Tag zuvor auf Befehl ihres Anführers Jim Jones kollektiven Selbstmord begangen. Das Ereignis schockiert die ganze Welt. Doch wie gelang es dem Prediger aus einfachen Verhältnissen, so viele Menschen in seine Abhängigkeit und in den Tod zu führen? Die vierteilige, von Leonardo DiCaprio koproduzierte Doku-Serie „Jonestown – Terror in the Jungle“ zeichnet die tragische Geschichte der Sekte nach – und erzählt von Fundamentalismus, Indoktrination und Massenmord. (Text: RTL Crime)

    Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …