Joker
D 1974–1982
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Joker 74 / Joker 75 / Joker 76 / Joker 77 / Joker 78 / Joker 79 / Joker 80 / Joker 81 / Joker 82
Füge Joker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Joker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jugendmagazin.Das Magazin beschäftigte sich mit aus dem Leben gegriffenen Themen und gab Jugendlichen eine Plattform, sich zu artikulieren: Warum verstehen meine Eltern mich nicht?, Warum muss ich immer so früh zu Hause sein? oder Wetten, dass du dich nicht traust?.Der komplette Sendetitel beinhaltete immer die aktuelle zweistellige Jahreszahl, z. B. Joker 74. Ab 1978 hieß die Reihe Jokerclub, 1980 erhielt sie den Titel Tips für junge Leute. Innerhalb von Joker wurde auch die Serie In einem Jahr sieht alles anders aus gezeigt. Die Reihe lief am Freitagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Joker – Community

  • am

    Im Jahre 1974 spielte ich in einer Ausgabe von Joker mit. Das Thema war damals " volljährig mit 18 Jahren ".

    Eine weitläufige Verwandte von mir heiratete als erstes Mädchen mit 18 Jahren, in dieser Ausgabe, und ich war eines der " Blumenkinder ".
    Außerdem bekam ich von einem " Blumenmädchen " zu Beginn der Sendung, meine erste " Abfuhr " in Sachen Liebe 😉. Das war nicht wirklich schön für mich, da bei der Ausstrahlung der Sendung, die komplette Familie zugeschaut hatte !!

    Diese Aufnahmen würde ich sehr gerne meiner Frau, Kinder und Enkelkinder zeigen .....

    Wer kann mir helfen, an wenn ich mich wenden könnte !! Die damalige Hochzeit bzw. die Aufnahmen fanden in Mainz statt ......
  • am

    Moin. Meine Freundin hat 1977 in der Serie Joker 77 mitgespielt. Die Sendung wurde in Leer, Ostfriesland gedreht.
    Weiß jemand, ob es diese Sendung noch irgendwo gibt? Ob eine Kopie der Sendung zu beziehen ist?
    LG
    Micha Olsen, Oldenburg
  • am

    Ich habe 77 in einer Sendung mitgespielt und nun eine VC 30 VHS Casette davon bekommen. Weiss jemand wo man sowas digitalisieren kann?
  • am

    Hier im Norden und in der Stadt Norden gibts wohl noch solche Joker-Filme "unterm Ladentisch". Ein Bekannter von mir hat letztens erst eine DVD mit 3 Episoden auf dem Flohmarkt besorgt, für 30 €. Direkter Mitschnitt von damals, NDR, 4:3 Format und zum Kaputtlachen. Viel Interessantes über Ostfriesland von damals 1980. Der alte Kreidler-Club, das Motodrom etc. etc. Klar, das da so viele scharf drauf sind.
  • (geb. 1968) am

    Ah... mein Filmbruder...
    Es war Jocker 79 ;-)
    bin grad auf der Suche beim NDR nach Kopien ...
    besten Gruß Nils

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Joker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…