ca. 570 Folgen, Seite 5

  • Das hätte er sich nicht träumen lassen: Sein Nebenbuhler im Kampf um den Schlafplatz neben der Ehefrau ist – ein Hund! Während der Mann sich Nacht für Nacht an die kalte Bettkante „kuschelt“, fläzt der Köter sich breit auf dem Laken. Auch die Gäste im Studio haben schon so manchen Strauß mit Vierbeinern ausgefochten. (Text: Sat.1 Gold)
  • Den Mann hat sie sich selbst ausgesucht, dessen Mutter gab es leider gleich dazu – und die passt unglücklicherweise genau ins Klischee der bösen Schwiegermutter. In jede Entscheidung mischt sie sich ein, und ständig mäkelt sie an der Schwiegertochter herum. Jörg Pilawas Gäste klagen heute ihr Leid. (Text: Sat.1 Gold)
  • Normalerweise entschläft die Sex-Lust in einer langjährigen Beziehung mit der Zeit. Manche Paare erleben jedoch das Gegenteil: Für sie ist der Sex das einzige, was die Bindung aufrechterhält, andere gemeinsame Interessen gibt es nicht mehr. Jörg Pilawa fragt heute Paare, die eine solche Beziehung führen, nach ihren Erfahrungen. (Text: Sat.1 Gold)
  • Was muss einen Menschen quälen, dass er lieber den Tod wählt, als so weiterzuleben? Bemerkt das Umfeld die Seelen-Hölle des anderen nicht? Jörg Pilawa befragt seine Gäste, weshalb sie des Lebens müde waren und sind. (Text: Sat.1 Gold)
  • Statt zu arbeiten, faulenzen sie den ganzen Tag und bekommen auch noch Geld dafür! Viele Arbeitnehmer sind der Meinung, daß sich Sozialhilfeempfänger auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung eine schöne Zeit machen. Jörg Pilawa tritt heute gegen diese Pauschalverurteilung an und zeigt Einzelschicksale von Menschen, die auf die Sozialhilfe angewiesen sind. (Text: Sat.1 Gold)
  • Männer sind doch so einfach gestrickt! Blond ist blöd, und Busen ist geil. Alles hormongesteuerte Monster? Achtung, aufgemerkt: Frauen haben auch ein Gesicht. Aber das zählt wohl nicht. Bei großen Busen setzt das Großhirn aus. Ist Jörg Pilawa auch „einer von denen“? Was wundern sich die Frauen, schließlich ist ja bekannt: Männer denken alle neun Minuten an Sex. Was tun sie bloß die anderen acht Minuten? (Text: Sat.1 Gold)
  • Kaum ist die Stimmung im Keller, wird eine bunte Pille eingeworfen, und alles ist wieder in bester Ordnung. Doch irgendwann geht es gar nicht mehr ohne die Glücksdroge – sie hat unbemerkt das Regiment über den Tagesablauf übernommen. Die Gäste von Jörg Pilawa sind süchtig nach ihrer Happy-Pille. (Text: Sat.1 Gold)
  • Gern würde die junge Mutter jeden Moment mit dem Kleinen verbringen, keinesfalls möchte sie die ersten Worte, die ersten Schritte verpassen. Doch das Kind muss ernährt werden, die Mutter muss arbeiten gehen. Dann wird eine Tagesmutter engagiert, die für Geld den Sprössling unter ihre Fittiche nimmt. Warum übernehmen Frauen diesen Job: Blieb ihnen selbst der Kindersegen versagt, oder bekommen sie nur keine andere Arbeit? Jörg Pilawa geht diesen Fragen auf den Grund. (Text: Sat.1 Gold)
  • Die Katze thront im Fernsehsessel, im Wäschekorb tummeln sich die Meerschweinchen, im Brotkorb schmatzt der Hamster, und der Papagei kommentiert das Tohuwabohu von der Gardinenstange aus. Für manche Menschen sind Tiere ein Kind-Ersatz, für andere sind sie die besseren Menschen. Doch ist so ein Wohnungszoo nicht pure Tierquälerei? Jörg Pilawa diskutiert dieses Thema mit Haustierfreunden und -feinden. (Text: Sat.1 Gold)
  • Sie lieben sich, doch sie dürfen keine Beziehung eingehen – denn sie sind Bruder und Schwester oder Cousin und Cousine. Liebe unter Verwandten ist ausgeschlossen, doch warum? Ist es eine Frage der Moral, oder gilt die Sorge den möglicherweise behinderten Kindern dieses Paares? Betroffene Menschen berichten heute bei Jörg Pilawa von ihrer unerfüllten Liebe. (Text: Sat.1 Gold)
  • Der Hochzeitstermin steht fest, alles ist bis ins Detail vorbereitet – da wird sie plötzlich von Zweifeln geplagt: Ist er wirklich der Richtige? Schließlich hatten schon die Familie und die Freunde Bedenken. Nun steht sie vor der Entscheidung: Augen zu und durch – oder die Hochzeit platzen lassen? (Text: Sat.1 Gold)
  • Freundinnen teilen alles – nur der Partner ist selbstverständlich tabu. Doch was passiert, wenn eine das Tabu bricht und mit dem Freund der besten Freundin ins Bett steigt? Ist die Freundschaft unwiderruflich zerstört, oder gibt es eine Chance auf Versöhnung? Jörg Pilawas Gäste bereuen ihren Fehler und bitten heute öffentlich um Verzeihung. (Text: Sat.1 Gold)
  • Jörg Pilawas Gäste halten überhaupt nichts von Monogamie. Sie haben kein Problem damit, zwei Männer zugleich zu lieben. Heute erzählen sie offen von Dreierbeziehungen, Eifersucht und den Reaktionen ihres Umfelds. (Text: Sat.1 Gold)
  • Wie kann es nur möglich sein, dass Kinder gegen ihre Eltern handgreiflich werden? Liegt es an der Erziehung, oder tragen die aggressiven Gören die Veranlagung in sich? Woher kommt die Angriffslust? Bei Jörg Pilawa sind heute Eltern, die sich über dieses Thema austauschen wollen. (Text: Sat.1 Gold)
  • Am Anfang der Ehe war klar, dass irgendwann Nachwuchs kommen soll, doch der Zeitpunkt war nie der richtige. Die Jahre vergehen, und das Wunschkind ist immer noch nicht in Sicht. Allmählich wird der versagte Kinderwunsch zur echten Nagelprobe für den Bestand der Ehe. Auch Jörg Pilawas Gäste müssen sich in ihrer Ehe mit diesem Problem auseinandersetzen. (Text: Sat.1 Gold)
  • Manche Frauen haben offenbar einen bequemen Weg gefunden, auch ohne die tägliche Plackerei in der Firma zu Geld zu kommen: Sie legen sich einfach ein paar Kinder zu und kassieren von Vater Staat! Doch halsen sie sich damit nicht eine viel schwerere Arbeit und Verantwortung auf? Hausfrauen und Mütter haben schließlich nie richtig Feierabend … (Text: Sat.1 Gold)
  • Ein Muskelpaket à la Stallone, ein zartes Geschöpf wie Claudia Schiffer – den Gästen von Jörg Pilawa ist es nur wichtig, dass ihr Lustobjekt exakt den Körper haben, bei dem sie schwach werden. Abweichende Formen oder andere Werte sind ihnen völlig schnuppe … (Text: Sat.1 Gold)
  • Sie wünscht sich teure Kleider und luxuriöse Reisen, doch weder ihr Gehalt noch sein Einkommen reicht dafür aus. Also lässt sie ihn sausen und begibt sich auf die Jagd nach einem neuen, geldschweren Partner. Für die Erfüllung seiner Träume muss man eben Prioritäten setzen – sagen auch Jörg Pilawas Gäste. (Text: Sat.1 Gold)
  • Folge 1
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.01.1998 Sat.1
  • Folge 500
    Deutsche TV-Premiere Mo. 15.05.2000 Sat.1

zurück

Füge Jörg Pilawa kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Jörg Pilawa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App