zurückStaffel 3, Folge 1–13

    • Staffel 3, Folge 1

      Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. Heute reist der waghalsige Biologe nach Botswana. Dort erwartet ihn keine gewöhnliche Safari, denn er darf eine Elefantenherde aufspüren und ist bei der Verfolgung einer giftigen Schlange dabei. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2006 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Jeff Corwin erwartet diesmal ein ganz besonders gefährliches Abenteuer: eine Begegnung mit dem größten heute lebenden Reptil. Das Nilkrokodil kann bis zu sechs Meter lang und bis zu einer Tonne schwer werden. Für sein waghalsiges Unternehmen macht sich Corwin in die ostafrikanische Republik Uganda auf. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Kreuz und quer durchstreift Jeff Corwin das südliche Mexiko auf der Suche nach den giftigsten Schlangen des Landes. Der waghalsige Biologe soll das Gift der gefährlichsten Schlangen melken und es Forschern zur Entwicklung eines Gegengifts zur Verfügung stellen. Das ist selbst für Jeff keine leichte Aufgabe. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.10.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. Diesmal reist der waghalsige Biologe und Anthropologe nach Peru. Dort besucht er den Brillenbär, die einzige heute lebende Art der einst weit verbreiteten Kurzschnauzbären. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Jeff Corwins reist nach Kenia, um mit den Gerüchten über Afrikas Raubtiere ein für alle Mal aufzuräumen: Fressen die Löwen im Tsavo-Nationalpark tatsächlich Menschen und sind die Hyänen wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Jeff wird es herausfinden und dabei wieder viele tierische Abenteuer erleben. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ ist der waghalsige Biologe und Anthropologe im australischen Bundesstaat Queensland unterwegs. Er möchte die Fledertiere, die einzigen zum aktiven Flug fähigen Säugetiere, besser kennen lernen. Sein Hauptinteresse gilt dabei den größten unter ihnen: den Flughunden. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7
      Kambodscha (Staffel 3, Folge 7) – Bild: Animal Planet
      Kambodscha (Staffel 3, Folge 7) – Bild: Animal Planet

      Jeff Corwin wie man ihn noch nie gesehen hat: In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie reist der waghalsige Naturfreund quer durch das kleine Königreich in Südostasien: Kambodscha. Illegaler Tierhandel ist dort seit langem ein Problem. Jeff Corwin hat es in dieser Episode auf das verbotene Treiben abgesehen: von Restaurants, die Schlangen servieren, bis zu Wilderern, die Tiger schießen. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8
      Im Reich der Orang-Utans (Staffel 3, Folge 8) – Bild: Animal Planet
      Im Reich der Orang-Utans (Staffel 3, Folge 8) – Bild: Animal Planet

      Diesmal ist Jeff Corwins in Indonesien, im Reich der Orang-Utans unterwegs. Mittlerweile ist es leider nur noch ein kleines Reich, denn die Orang-Utan-Population hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verringert. Verfolgung, illegaler Handel und Zerstörung des Lebensraums sind die Ursachen. Der Abenteurer packt gleich mit an und hilft bei der Befreiung eines gefangenen Orang-Utans. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.11.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Auch wenn Jeff Corwin das Abenteuer über alles liebt, Natur- und Tierschutz stehen bei ihm immer an erster Stelle. In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie reist der Tierforscher durch den Westen der USA. Seine Mission: dem stark gefährdeten nordamerikanischen Wolf zu helfen. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10
      Im Regenwald (Staffel 3, Folge 10) – Bild: Animal Planet
      Im Regenwald (Staffel 3, Folge 10) – Bild: Animal Planet

      In dieser Episode reist Jeff Corwin nach Manaus, in die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonien. Zusammen mit einem Biologen von der dortigen Universität und Mitarbeiter des brasilianischen Amazonas-Forschungsinstitutes INPA will er bedrohte Nacktgesichttamarins umsiedeln. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      In dieser Episode nimmt es Jeff Corwins mit der größten Schlange der Welt, der Großen Anakonda, auf. Zusammen mit der Biologin Maria Mu sucht er am Ende der Trockenzeit in den Tieflandebenen Venezuelas, den so genannten Llanos, nach den Riesenschlangen. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      In dieser Episode der ANIMAL PLANET- Dokumentarserie bestreitet Jeff ein ganz besonderes Abenteuer, eine Art Geländespiel, bei dem er seine Fähigkeiten als exzellenter Reptilienexperte unter Beweis stellen muss: Er wird in einer entlegenen Gegend der Vereinigten Staaten abgesetzt und muss innerhalb von 48 Stunden herausfinden, in welchem Bundesstaat er sich befindet: anhand der Schlangenarten, die ihm über den Weg laufen. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13

      In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie ist Jeff zur Abwechslung mal nicht in der Wildnis unterwegs, sondern erkundet den Dschungel der Großstadt in den Vereinigten Staaten. Ob heimisch, exotisch oder bedroht: in Miami, Los Angeles und New York, den drei größten US-Metropolen, die der weit gereiste Biologe und Abenteurer besucht, hat sich eine überraschende Vielfalt an wild lebenden Tieren angesiedelt. (Text: Animal Planet)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.12.2005 Animal Planet
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jeff Corwins tierische Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …