Folge 3

  • 3. Scharons großes Projekt (2002–05)

    Folge 3 (56 Min.)
    Die letzte Folge der Dokumentarreihe beschreibt die Situation zwischen Israelis und Palästinensern in den Jahren zwischen 2002 und 2005, als Ministerpräsident Ariel Sharon mit dem einseitigen Rückzug der Israelis aus dem Gaza-Streifen die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit wieder auf den Nahost-Konflikt lenkte.
    US-Präsident Bush war entschlossen, sich aus dem Nahost-Friedensprozess herauszuhalten. Doch sein Krieg im Irak zwang ihn, sich um arabische Verbündete zu bemühen. Er musste Israels
    Ministerpräsidenten Ariel Scharon wieder in Richtung Frieden bewegen – doch Scharon änderte die Spielregeln. In der letzten Folge der Dokumentationsreihe „Israel und die Araber – Der ewige Traum vom Frieden“ sprechen Staats- und Ministerpräsidenten, ihre Generäle und Minister sowie Menschen, die hinter zahlreichen Selbstmordanschlägen und Auftragsmorden stecken, darüber, was hinter geschlossenen Türen geschah, als sie versuchten, nach zwei Jahren Intifada den Friedensprozess wieder in Gang zu bringen. (Text: arte)

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 13.08.2014
01:05–02:00
01:05–
Fr 18.07.2014
15:00–16:00
15:00–
Di 15.07.2014
01:20–02:15
01:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Israel und die Araber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Israel und die Araber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Israel und die Araber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…