Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Viele Male hat sich Reiner Calmund geschworen: „Das ist wirklich das letzte Mal, danach ist Schluss mit dem Essen.“ Doch diesmal war es wirklich die vorerst letzte Einkehr in sein Lieblingsrestaurant. Es heißt: Abschied nehmen von geliebten Kartoffeln oder Palatschinken. Ihm ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Immer wieder hat er den Start in ein neues, ein schlankeres, gesünderes Leben verschoben, nun soll es endlich gelingen. „Ich tue das für meine Frau, damit wir noch möglichst lange zusammenbleiben können. Denn dass ich gefährlich am Limit lebe, weiß ich“, sagt Calli.
    Seine Ehefrau Sylvia ist 22 Jahre jünger als ihr Mann. Sie sagt: „Ich liebe jedes Gramm an meinem Mann, doch das will ich noch möglichst lange tun. Deshalb wird es jetzt Zeit, dass er anfängt, gesünder zu leben.“ Auf dem Weg zur Topfigur hat er sich strenge Ziele gesetzt: Er will 30 Kilo abnehmen und einen Halbmarathon walken. Doch bevor er mit dem Abnehmen anfängt, lässt er sich in der Sporthochschule Köln gründlich durchchecken. Resultat: Die Blutwerte sind für die begangenen Sünden erstaunlich gut. Doch die Fitness lässt durchaus zu
    wünschen übrig.
    Moderatem Ausdauertraining steht nichts im Wege. Vor allem der Bauchumfang – mit 163 Zentimetern gigantisch – soll reduziert werden. Als sportlichen Helfer hat sich Reiner Calmund den Musiker und Extremsportler Joey Kelly an die Seite geholt. Er betreut „Iron Calli“ bei seiner neuen sportlichen Karriere. Vor allem fünf Sportarten kommen für Iron Calli in Frage: gehen, Rad fahren, Krafttraining, schwimmen und Nordic Walking. „Calli ist ein feiner Kerl mit einem großen Willen. Ich bin sicher, er schafft das“, sagt Joey zu Beginn.
    Dabei kommt Reiner Calmund bereits nach zwei Kilometern Walken ordentlich außer Puste. Wie er in einem Jahr die zehnfache Distanz beim Halbmarathon schaffen soll, ist schleierhaft. Beim ersten Trainingslager mit Joey in Warnemünde beginnt Callis Kampf gegen den inneren Schweinehund. Und schon bald zeigt sich: Manchmal verwechselt Calli Fitness mit Wellness. Auch seine Ernährung stellt Calli um: Die Ernährungsberaterin Julia Kellersmann-Wulf hat Trennkost ausgewählt. Dabei darf man alles essen, muss jedoch auf eine strikte Trennung von Eiweiß, Fett und Kohlehydraten achten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009VOX

Sendetermine

Sa 22.08.2009
14:50–15:55
14:50–
Di 18.08.2009
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Iron Calli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iron Calli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Calli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…