Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Nachdem die ersten Wochen auf dem Weg zur „Traumfigur“ durchaus erfolgreich waren, hat sich Calli entschieden, das Ganze noch weiter zu beschleunigen. Als Fan der asiatischen Küche und insbesondere der dortigen Suppen ist er mit Ehefrau Sylvia und Trainer Joey Kelly im Oktober 2008 nach Thailand gereist. Beim Sport unter Palmen sollen die Pfunde weiterpurzeln. „Nirgendwo fällt ihm Abnehmen leichter als in Thailand“, sagt Ehefrau Sylvia, während Calli eine der ungezählten Suppen isst. Beeindruckend ist jedoch nicht nur der Suppenkonsum, sondern auch das Sportprogramm: Joey Kelly führt Calli in die Kunst des Thaiboxens ein, Landessport Nummer 1. Zudem entdeckt Calli die Vorzüge der Wassergymnastik.
    Elegant sieht das zwar nicht aus, aber es hilft auf dem Weg zur Topfigur. Am Ende der Reise steigt er auf die Waage: Er hat 16 Kilo abgenommen. Das größte Problem im Leben des „Eisernen“ sind die vielen Termine. Reiner Calmund arbeitet als Moderator, Vortragsreisender, Kolumnist, Medienberater oder
    Buchautor.
    250 Tage im Jahr verbringt er in Hotelbetten. Da erfordert das neue sportliche Leben höchste Disziplin. Das Erscheinen seiner Biographie „Fußballbekloppt“ bringt den Terminplan zusätzlich durcheinander. Dutzende Lesungen sind nach Drucklegung zu absolvieren, Dutzende Radiointerviews zu geben. Zwischendurch wird Calli dann 60 Jahre alt. Bei einer Feier in Köln lässt er der Essenssünde freien Lauf. „Ich habe aufgehört, seine Diäten zu zählen“, sagt Christoph Daum.
    Und Toni Schumacher frozzelt: „Der kann ruhig 30 Kilo abnehmen, das sieht man doch gar nicht.“ Bei Wein und leckeren Würstchen lässt Calli die Diät an diesem Tag Diät sein. Dafür gibt es die richtige Strafe: Trainer Joey Kelly macht im Dezember 2008 einen ersten Härtetest mit dem Neusportler. Elf Kilometer auf Zeit laufen – eine Distanz, die Calli noch nie vorher angegangen ist. Machen seine geschundenen Gelenke die Strapazen mit? Das Schwergewicht geht an seine Grenzen. Mit Erfolg: Die Pfunde purzeln, er wiegt nur noch 142 Kilo. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009VOX

Sendetermine

Sa 29.08.2009
14:50–15:55
14:50–
Di 25.08.2009
22:15–23:20
22:15–
NEU
Füge Iron Calli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Iron Calli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iron Calli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…