Staffel 1, Folge 1–11

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Investieren & Renovieren – Drei Wege zum Wohnglück“ startete am 04.11.2021 bei HGTV.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Alan und Becky haben viele Jahre hart gearbeitet, um 50.000 Dollar auf die Seite zu legen. Jetzt will das Paar die sauer ersparten Moneten in umfassende Renovierungsarbeiten investieren, damit ihr rustikales Bauernhaus endlich in neuem Glanz erstrahlt. Nach intensiver Begutachtung schlägt Innenarchitektin Tiffany Brooks drei attraktive Umbaukonzepte vor, die sich allesamt sehen lassen können. Das Gute daran ist: Mit jeder Entscheidung liegt das Paar hier goldrichtig! (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Steve und Lainie haben eine Patchwork-Familie mit sechs Kindern und leben seit vier Jahren in einem Haus voller Potenzial. Mit 50.000 Euro in der Tasche wollen sie ihr Haus in ihr Traumhaus verwandeln. Aber wo sollen sie anfangen? In der Küche mit der eichenen Verkleidung? Dem Keller? Oder dem beengten Elternschlafzimmer? Tiffany hat eine Vision, wie sie die Familie rundum glücklich machen kann. Auch Penny und Reggie haben ein Problem. Sie mögen ihr Wohnzimmer nicht und wünschen sich ein neues Design in Tiffanys Stil. Kann die Innenarchitektin mit nur 15.000 Dollar den Raum neu erfinden? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Wilmette, Illinois: Im Norden von Chicago sind Ashley und Greg stolze Besitzer eines historischen Hauses. Erbaut in den 1920er Jahren, verfügt das Gebäude im Tudor-Stil über drei Schlafzimmer, verwinkelte Ecken und jede Menge ungenutzten Raum. Allerdings sind die Eltern mit drei Kindern und zwei Jobs zeitlich so eingespannt, dass die nötigen Renovierungsprojekte bislang nur rudimentär stattgefunden haben. Design-Spezialistin Tiffany Brooks wird es daher eine besondere Freude sein, dem jungen Familienglück in puncto Lebensqualität unter die Arme zu greifen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Das Haus von Ron und Theresa in dem historischen Vorort River Forest hat Charakter in Hülle und Fülle! Mit seinen 106 Jahren ist es vollgestopft mit historischen Details, nur der Grundriss ist für das moderne Familienleben ungeeignet. Die Wohnbereiche sind zu eng, der Keller ist gruselig und das einzige Badezimmer sorgt morgens für reines Chaos. Innenarchitektin Tiffany ist in ihrem Element: Sie präsentiert der Familie kreative Entwürfe, die allesamt das Leben der vier zum Besseren verändern. Für welches Umbau-Konzept werden sie sich entscheiden? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Lauren und Chris Michalski haben fast alles: Eine harmonische Ehe, zwei tolle Kinder und zwei süße Hunde. Nur das Haus ihrer Träume fehlt zum perfekten Glück. Denn nach elf Jahren hat das Zuhause der Familie an Charme verloren und braucht dringend ein Stil-Update. Doch die beiden sind maßlos überfordert: Wo sollen sie bei all den Baustellen anfangen? Zum Glück hat die Innenarchitektin Tiffany Brooks jede Menge Ideen, wie die beiden ihr 50.000-Dollar-Budget ausgeben können. Für welches ihrer traumhaften Designs werden sie sich entscheiden? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Raechelle und Jeremy Norman leben in einem wunderschönen Haus im Chicagoer Vorort Lombard. Aber es ist so vollgestopft mit Kinderspielzeug, dass sie sich kaum darin bewegen können. Und wenn es um die Gestaltung geht, sind sie so überfordert, dass sie in vier Jahren noch nicht einmal dazu gekommen sind, Bilder an die Wände zu hängen. Das soll sich nun ändern, als Innenarchitektin Tiffany Brooks ihnen drei atemberaubende Renovierungsmöglichkeiten zeigt. Aber können sich Raechelle und Jeremy darauf einigen, wofür sie ihre hart ersparten 50.000 Dollar ausgeben wollen? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 26.04.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Stuart und Michelle wohnen in einem Haus, das auf allen Ebenen Probleme hat – buchstäblich! Ihr unordentlicher, veralteter Keller wurde von ihrem Baseball-begeisterten Sohn übernommen, ihre Erdgeschoss steht praktisch leer und ist in keiner Weise funktional, und ihr Schlaf- und Badezimmer sind in den 80er-Jahren stecken geblieben. Tiffany präsentiert den beiden tolle Design-Pläne für jeden Bereich, die alle mit ihrem maximalen Budget von 50.000 Dollar umsetzbar sind. Sobald sie sich entschieden haben, geht die Arbeit los – aber nicht ohne eine Reihe von Überraschungsmomenten und unvorhergesehenen Bauproblemen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 29.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Molly und Joe haben ein klassisches Problem: Ihr Haus ist voll mit den Möbeln ihrer Großeltern! Nach jahrelangem Sparen ist für die beiden jungen Hausbesitzer endlich die Zeit gekommen, ihrem Zuhause ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Wird Tiffany Brooks den Hinterhof verschönern? Das ungenutzte Vorzimmer? Ihr winziges Homeoffice? Oder die veraltete Küche und das Esszimmer? Um zu entschieden, wie das Paar seine 50.000 Dollar bestmöglich investieren kann, schlägt Tiffany den beiden drei unterschiedliche Konzepte vor. Ihre Entscheidung bringt einige Höhen und Tiefen mit sich. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 06.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Kevin und Melissa leben mit ihren drei Kindern in einem Eigentumshaus in Arlington Heights. Sieben Jahre später ist der Grundriss nicht mehr für ihre fünfköpfige Familie geeignet, und sie wünschen sich dringend eine Veränderung. Das Problem: Es gibt viel ungenutzten Raum, kein Arbeitszimmer, eine sehr beengte Küche und einen leeren Keller. Auch was den Stil angeht, kommen die beiden auf keinen Nenner: Melissa ist risikofreudig, während Kevin alles liebt, was schlicht und grau ist. Innenarchitektin Tiffany Brooks kommt zur Rettung und bietet drei traumhafte Optionen für einen komplett neuen Look an. Kann Kevin dafür seine Komfortzone verlassen? Oder wird Melissa nachgeben und sich für das klassische Design entscheiden? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 15.06.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Aimee und Jeremy leben in einem coolen Haus aus den 70er-Jahren – doch bei der Einrichtung ist noch Luft nach oben. Sie sehnen sich nach einem natürlichen Stil im Industrial Chic – aber wie sie das umsetzen können? Da haben die beiden keine Ahnung. Vom unscheinbaren Flur über die kompakte Küche bis hin zum höhlenartigen Keller – die Möglichkeiten sind endlos, aber ihr Budget begrenzt. Innenarchitektin Tiffany sieht sofort das Potenzial der Räume und darf ihrer Kreativität freien Lauf lassen, als sich ihre Kunden mutige Designvorschläge wünschen. Schafft sie es, Aimee und Jeremy aus ihrer Komfortzone zu locken? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 13.07.2021HGTV U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Melissa und Rasmus wollen ihr Haus modernisieren, damit es zu ihrem schnelllebigen Leben und ihrer Familie passt. Aber die Entscheidung, wofür sie ihre hart ersparten 50.000 Dollar ausgeben sollen, ist nicht einfach. Soll die Küche geöffnet werden? Das alte Bad renoviert werden? Oder doch der Eingangsbereich? Und als ob das nicht genug Fragezeichen wäre, haben Melissa und Rasmus auch noch unterschiedliche Geschmäcker. Eine Herausforderung für Innenarchitektin Tiffany Brooks, die bei dieser Familie alle Register ziehen muss. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 22.06.2021HGTV U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Investieren & Renovieren – Drei Wege zum Wohnglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…