Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „INUI“ startete am 09.11.2018 in der ZDFmediathek und am 10.11.2018 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (7 Min.)
    Inui hat sich schon immer gewünscht, nachts einmal der geheimnisvollen Nordpol-Fee zu begegnen. Ihre Freunde erfüllen ihr diesen Wunsch – wenden dazu allerdings einen Trick an. – Bild: ZDF/​JEP Animation
    Inui hat sich schon immer gewünscht, nachts einmal der geheimnisvollen Nordpol-Fee zu begegnen. Ihre Freunde erfüllen ihr diesen Wunsch – wenden dazu allerdings einen Trick an.
    Inui, Lissy, Grumpel und Hubert beobachten, wie von einer Eiskante ein großes Stück abbricht. Diesen neuen schwimmenden Eisberg wollen sie sich unbedingt einmal genauer ansehen. Als sie zu ihm hinpaddeln, entdecken sie, dass ein Großteil von ihm unter Wasser liegt. Durch eine Spalte kommen sie in eine Eishöhle mit durchsichtigen Wänden. Dort erscheint ihnen das Meer wie ein großes Aquarium. Allerdings mit ein paar überraschenden Verzerrungen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereFr 09.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (7 Min.)
    Inui träumt von einer Begegnung mit der Nordpol-Fee. Sie ist enttäuscht, als ihre Freunde diesen Wunsch gar nicht ernst nehmen. Ärgerlich zeigt sie, dass ihre Gefühle verletzt wurden. Inuis Freunde haben ein schlechtes Gewissen. Deshalb denken sie sich einen Trick aus, wie Pinguin Lissy als Polarfee verkleidet scheinbar magisch über den Horizont fliegen kann. Das muss aber gut vorbereitet werden. Ob diese Überraschung ohne Pannen gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereFr 09.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (7 Min.)
    Elch Hubert ist gleichermaßen verwirrt wie empört: Seine Freunde machen den ganzen Tag nur Unsinn. Sie verhalten sich genau im Gegenteil zu dem wie sonst.
    Einmal im Jahr machen sich Inui und ihre Freunde den Spaß, immer genau das Gegenteil von dem zu tun und zu sagen, was sie meinen. In diesem Jahr hat Hubert das allerdings vergessen. Deshalb ist er völlig irritiert darüber, dass ihm eine rückwärtsgehende Inui und eine auf dem Kopf fliegende Möwe Arnold begegnen. Was ist denn los – sind alle verrückt geworden? Oder am Ende sogar er selber? Gut, dass sich das Durcheinander wieder auflöst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereSa 10.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (7 Min.)
    Waldame Wiebke kommt von einer Weltreise zurück. Sie bringt ihren Freunden Geschenke mit. Inui bekommt dabei einen Mexikaner-Hut, in dem sich das Gürteltier Diego versteckt hat. Er hatte in dem Hut gerade ein kleines Schläfchen gemacht, als Wiebke ihn gekauft hat. Nun bringt er gute mexikanische Fiesta-Laune an den Nordpol. Aber mitten in aller Freude stellt er fest, dass ihm sein geliebtes Mexiko doch sehr fehlt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereSa 10.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 5 (7 Min.)
    Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
    Lissy will für den „Jubiläumstag der Polarelche“ einen Poncho für Hubert stricken. Der Wind weht ihr allerdings das vorgezeichnete Strickmuster weg. Es stellt einen Eisberg dar. Ihre Freunde finden die Zeichnung und denken nun, das sei eine Schatzkarte. Sie organisieren sich Hacken und Schaufeln und beginnen eine aufwändige Suche. Da Lissy für ihre Strickvorlage ein Kreuz markiert hat, glauben sie fest an einen bestimmten Fundort. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 6 (7 Min.)
    Das vorwitzige Wiesel Johnny behauptet, dass er alles besser kann. Das scheint auch tatsächlich zu stimmen. Johnny gewinnt nacheinander ein Wettlaufen, Wettkriechen und Wettspringen. Dabei gelingt es Johnny immer sehr geschickt, gegen genau den anzutreten, der in dem besonderen Wettkampf einfach keine guten Voraussetzungen mitbringt. Am Ende geht es dann aber darum, wer beim Auskitzeln nicht lacht. Und da hat Elch Hubert seine Stärken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereSo 11.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 7 (7 Min.)
    Seehund Sascha zeigt Inui das Titelbild einer Zeitung, auf dem sein Cousin für einen Weltrekord gefeiert wird. Sascha möchte auch eine besondere Bestleistung aufstellen – und zwar die, als erster Seehund mit einem Sprung über zehn Eislöcher gesprungen zu sein.
    Eisbär Grumpel hat Probleme beim Einschlafen. Seine Freunde wollen ihm helfen und probieren alle möglichen Ideen aus, die ihn müde machen sollen. Aber ohne Erfolg. Immer dann, wenn eine Sache doch anstrengend genug zu sein scheint, schläft tatsächlich jemand ein – nur eben nicht Grumpel. Am Ende muss er dann alle seine „Helfer“ nach Hause tragen. Und das ist dann endlich das, was auch ihn müde macht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereMo 12.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 8 (7 Min.)
    Seehund Sascha hat sich in den Kopf gesetzt, einen Seehund-Weitspringrekord aufzustellen. Er will zehn Eislöcher auf einmal überspringen. Dieser Plan geht aber leider schmerzhaft schief. Mitten in seinem Flugversuch gerät die Möwe Arnold dazwischen und Sascha stürzt hart auf das Eis. Er verletzt sich dabei die Flosse. Nun ist er traurig, dass sein Versuch nicht klappen wird. Inui hat aber eine prima Idee, wie doch noch ein Rekord gelingen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereMo 12.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 9 (7 Min.)
    Dass der Elch Hubert friert, kann ja schon mal vorkommen. Aber es muss schon wirklich sehr, sehr kalt sein, wenn es sogar dem Nordpolbären Grumpel in seinem dichten Fell zu viel ist. Beide stehen klappernd in Inuis Iglu, weil dort unglücklicherweise der Ofen ausgefallen. Was sollen sie tun?
    Inui und ihre Freunde wollen am Strand Fußball spielen, aber zu ihrer Enttäuschung ist der mit einem Zaun abgesperrt. Offenbar will jemand dort auf gar keinen Fall Gesellschaft haben. Es stellt sich heraus, dass dahinter das extrem schlecht gelaunte Walross Uwe steckt. Er beansprucht den ganzen Bereich für sich – und zwar einfach so. Allmählich zeigt sich aber, dass Uwe wohl schlimme Zahnschmerzen hat und darum alle anderen so gemein abweist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereDi 13.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 10 (7 Min.)
    Am Nordpol ist es so heftig kalt, dass alle Freunde frieren und selbst Grumpel sein dickes Superfell nicht helfen kann. Zu allem Unglück ist auch noch Inuis Bollerofen ausgefallen. Die Freunde erinnern sich, dass es oben auf dem Vulkan bei den Schneefüchsen eine Stelle gibt, die immer schneefrei bleibt. Als sie sich dorthin hochgekämpft haben, entdecken sie einen Einstieg in einen besonderen Krater. Dort wird ihnen dann aber mehr als warm. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereDi 13.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 11 (7 Min.)
    Elch Hubert hat beim Gähnen in der Nacht einen Stern verschluckt. Hier strahlt er gerade aus seiner Nase die Waldame Wiebke an. Lissy, Inui und Grumpel (v.l.n.r.) machen sich Sorgen um ihren Freund.
    Eine sternenklare Nacht am Nordpol. Elch Hubert ist ganz in das Betrachten des Himmels versunken. Da löst sich ein Stern und fliegt in seinen vom Gähnen geöffneten Mund hinein. Nun leuchtet der Stern aus Hubert Nase, seinen Ohren und dem Bauchnabel. Wie soll er diese verrückte Sache nur wieder loswerden? Seine Freunde probieren alles aus, aber ohne Erfolg. Nur Wiebke, die im Nebel schwimmt, sieht einen Vorteil: Hubert ist nun ein Leuchtturm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 12 (7 Min.)
    Waldame Wiebke will ein Konzert veranstalten, und alle Wassertiere sind dazu eingeladen. Inui und ihre Freunde allerdings nicht – sie können als Landwesen unter Wasser ja gar nichts hören. Aber dann fällt ihnen ein Trick ein: Mit einer Art speziellem Mikrofon könnten sie den Walgesang schon mitbekommen. Also bauen sie sich Lauschgeräte aus Schläuchen und Muscheln. Mit dieser Erfindung fahren sie dann am Konzertabend hinaus auf eine kleine Insel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereMi 14.11.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 13 (7 Min.)
    Pinguindame Lissy hat sich von Inui wegen des schlechten Wetters einen Schirm geliehen. Der Sturm bläst sie damit aber wie wild durch die Gegend. Loslassen kommt für sie bei etwas Geliehenem nicht in Frage.
    Als Inuis Freunde nach einem gemeinsamen Nachmittag nach Hause wollen, regnet es sehr stark. Darum leiht Inui der Pinguindame Lissy ihren Regenschirm. Lissy verspricht, ihn zurückzugeben. Es stürmt dann so heftig, dass der aufgespannte Regenschirm wegfliegen will. Lissy hält ihn mit aller Kraft fest, hebt deshalb ab und erlebt eine völlig verrückte Flugreise. Loslassen kommt für sie nicht in Frage, denn etwas Geliehenes muss man immer verteidigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018KiKADeutsche Online-PremiereDo 15.11.2018ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn INUI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…