Folge 1

  • Folge 1

    Sein Grab in Paris ist bis heute ein Wallfahrtsort für Musikliebhaber, und Aufführungen seiner Klavierwerke füllen noch immer die Konzertsäle der Welt – aber wer genau war Frédéric Chopin, der seine polnische Heimat verließ und nach Paris ging, um nie zurückzukehren, der zehn Jahre lang mit der berühmt-berüchtigten Schriftstellerin George Sand zusammenlebte, der unter großem Lampenfieber litt und deshalb nur selten öffentliche Konzerte gab und der trotz seiner angeschlagenen Gesundheit einige der tiefsten und kraftvollsten Werke komponierte, die
    je geschrieben wurden? Wie genau konnte ein junger Mann aus Polen zu solchen berauschenden Höhen emporsteigen? Vier Jahre lang ist der Autor und Regisseur Phil Grabsky auf den Spuren von Chopin um die Welt gereist, um diese Fragen zu beantworten.
    Gespräche mit bedeutenden Pianisten und Musikhistorikern, eindrucksvolle Aufführungen der wichtigsten Werke, Impressionen von den Orten, an denen Chopin gelebt hat, und Zitate aus Chopins Briefen verbinden sich in seinem Film zu einem einfühlsamen Porträt des Komponisten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 21.05.2017
10:30–11:25
10:30–
NEU
Füge In Search of Chopin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In Search of Chopin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Search of Chopin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…