In Search of Chopin
GB 2014
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereWDROriginalspracheEnglisch
Füge In Search of Chopin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In Search of Chopin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer war der Pole Frédéric Chopin, der seine Heimat verließ, um in Paris einige der bekanntesten und kraftvollsten Werke der klassischen Musik zu komponieren, der mit der Schriftstellerin George Sand zusammenlebte und der unter so großem Lampenfieber litt, dass er nur selten öffentlich auftrat? Autor und Regisseur Phil Grabsky begibt sich auf Spurensuche und beleuchtet Werk und Leben des Komponisten in dieser zweiteiligen Doku (ursprünglich ein abendfüllender Film) ausführlich. (Text: JN)

DVD-Tipps von In Search of Chopin-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Search of Chopin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…