Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Im Angesicht“ startete am 25.11.2021 bei YouTube und am 16.01.2022 bei Crime + Investigation.
    • Alternativtitel: "Wenn er dich sieht, schlägt er dich tot!"
    Staffel 1, Folge 1
    Katy Karrenbauer – Bild: Hannes Magerstaedt /​ CI
    Katy Karrenbauer
    Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist allgegenwärtig – und geschieht oft im häuslichen Bereich unter Menschen, die sich nahestehen. Schauspielerin Katy Karrenbauer berichtet in dieser Folge von „Im Angesicht“ über ihre dramatischen Erfahrungen aus einer Beziehung, in der ihr Freund sie immer wieder verprügelte. Karrenbauer ertrug über Jahre etliche Gewaltausbrüche, bis ihr Partner sie nach einem Discobesuch totschlagen wollte. „Wer einmal zuschlägt, auch wenn er sich danach entschuldigt, der haut nochmals zu“, warnt Karrenbauer, die sich dafür einsetzt, dass ihr Schicksal anderen erspart bleibt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022Crime + InvestigationDeutsche Online-PremiereDo 25.11.2021YouTube
    • Alternativtitel: Obdachlos mit 16
    Staffel 1, Folge 2
    Helmut Zierl
    „Bist du der Sohn vom neuen Bullen?“ – Als Sohn eines Polizisten wuchs Helmut Zierl gut behütet in schleswig-holsteinischer Idylle auf. Weil er in der Schule mit Haschisch handelte, schmiss ihn der Vater zuhause raus. Zierl schlug sich bis nach Brüssel und Amsterdam durch, lebte auf der Straße und sammelte Erfahrungen im Drogen- und Sektenmilieu, eine für ihn prägende Zeit, in der der Tod ein ständiger Begleiter gewesen sei. „Wenn einem mit 16 Jahren innerhalb von drei Monaten vier Menschen, die man lieb gewonnen hatte, wegsterben, dann ist das ein Schock fürs Leben. Ich kriege die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.“ Schließlich kehrte Zierl in die Heimat zurück, „weil ich damit völlig überfordert war“. Später wurde er zu einem der gefragtesten Schauspieler Deutschlands. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022Crime + InvestigationDeutsche Online-PremiereDo 02.12.2021YouTube
  • Staffel 1, Folge 3
    Martin Semmelrogge
    Das Boot, Der Kommissar, Schindlers Liste: Martin Semmelrogge zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schauspielern. Im Privatleben geriet er wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt, so verbüßte er eine Freiheitsstrafe, die er unter anderem wegen Verkehrsdelikten antreten musste. In dieser Folge von „Im Angesicht“ äußert sich Semmelrogge zu K.O.-Schlägen, die ihm Gerichtsurteile versetzten, zur Zeit im Gefängnis und über mentale Stärke, die sich das Stehaufmännchen der deutschen Schauspielkunst erst erarbeiten musste. „Ich hab’s halt auch übertrieben“, reflektiert Semmelrogge die Delikte, für die er verurteilt wurde, und sagt über das Leben nach dem Strafvollzug: „Du kannst aus der kleinsten Chance wieder was machen.“ (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022Crime + InvestigationDeutsche Online-PremiereDo 09.12.2021YouTube
  • Staffel 1, Folge 4
    Eva Habermann
    Als Eva Habermann Fanpost von einem scheinbar älteren Herrn erhielt, dachte sie sich anfangs nicht viel dabei. Doch als der Absender die Zufahrt zu ihrem Haus versperrte, um seine Liebe zu offenbaren, merkte die Schauspielerin, dass die Zuneigung problematische Züge annahm. Der damals 21-jährige Stalker ging so weit, dass er hinter dem Haus ihrer Wohnung campierte, Sturm klingelte und nachts Steinchen gegen das Fenster warf – bis Habermann wieder bei ihren Eltern einzog. In „Im Angesicht“ berichtet sie von ihren Erfahrungen und sagt: „Was es in mir ausgelöst hat, ist eine größere Wachsamkeit.“ (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022Crime + InvestigationDeutsche Online-PremiereDo 16.12.2021YouTube
  • Staffel 1, Folge 5
    firefighter, training, live, fire, silhouette,
    Fast 25 Jahre lang war Michel Guillaume Kriminalhauptkommissar Theo Renner in der Krimiserie „SOKO München“. Lange bevor der gefragte Schauspieler Erfolge im TV feierte, wuchs Guillaume als Kind in kriminellem Umfeld auf. Aus dieser schwierigen Zeit in seinem Leben berichtet Guillaume in „Im Angesicht“ nun erstmals vor der Kamera. „Mein Vater war ein Gangster“, so Guillaume, dessen Kindheit von Gewalt, Alkohol und Verzweiflung durch den Stiefvater geprägt war. Als Jugendlicher kam der spätere Schauspieler schließlich selbst mit dem Gesetz in Konflikt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022Crime + InvestigationDeutsche Online-PremiereDo 23.12.2021YouTube

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Angesicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…