Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Iconoclasts“ startete am 20.06.2013 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Hollywood-Star James Franco trifft auf die Performance-Künstlerin Marina Abramovic. Während sie ihn in eine lebende Statue aus Blattgold verwandelt, diskutieren die beiden über die Rolle des Künstlers und über ihre Karrieren. James Franco hat es geschafft, sich aus der typischen Hollywood-Rolle freizukämpfen und Marina Abramovic will mit ihrer Kunst die Welt verändern. Beide ruhen sich nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern sind bereit, Risiken einzugehen, um in ihrer Arbeit voranzukommen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012Sundance Channel
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Zwei Vorreiter der modernen Comedy treffen aufeinander. Mit 17 Jahren begann Judd Apatow mit Stand-up-Comedy und schrieb für andere Comedians. Später produzierte er selbst richtungsweisende Filme und TV-Serien wie ‚Superbad‘ oder ‚Voll daneben, voll im Leben‘. Lena Dunhams Talent für Comedy fiel schon bei ihren ersten Filmen auf und ebnete ihr den Weg zu ihrer Hit-Serie ‚Girls‘. Apatow ist leitender Produzent von ‚Girls‘ und die beiden verbindet eine einzigartige Zusammenarbeit. Die Sendung begleitet sie zu Meetings, Drehbuchproben und Dunhams neuem Apartment. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2012Sundance Channel
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Manchmal schließen sich Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zu einer sehr erfolgreichen Partnerschaft zusammen. Der provokative Humor des „Family Guy“- Erfinders Seth MacFarlane und die zauberhafte Stimme von Jazz-Sängerin Norah Jones scheinen unvereinbar. Doch in gemeinsamen Projekten entfalten die beiden eine ungeheure Kreativität. Für Seth MacFarlanes Film „Ted“ nahmen sie zusammen einen Song auf. „Iconoclasts“ begleitet sie in die „Family Guy“-Studios, zu Norahs Konzerten und zeigt, wie beide bereits früh lernten ihre Stimmen zu kontrollieren. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012Sundance Channel
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Supermodel und Aktivistin Christy Turlington Burns hat mit Designerin Tory Burch mehr gemeinsam als das Interesse an Mode. Beide engagieren sich für Frauen. Christy setzt sie sich für eine bessere Versorgung von Müttern in Entwicklungsländern ein und Tory unterstützt mit einer Stiftung Unternehmensgründerinnen. „Iconoclasts“ begleitet die beiden Frauen während der New Yorker Fashion Week und zeigt, wie sie sich gegenseitig dazu ermutigen, Probleme auf ihre Weise anzugehen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2012Sundance Channel
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Jamie Oliver und Paul Smith reden über ihre Freundschaft, ihre Arbeit und die Leidenschaft, die sie antreibt. Oliver ist international bekannt als Restaurant-Betreiber, Koch, Autor und Ernährungs-Aktivist. Seine Mission ist es, die Ernährungsweisen der heutigen Gesellschaft zu verbessern. Einen Großteil seiner unternehmerischen Sichtweise verdankt er Mode-Rebell Paul Smith. Smith erzählt, woher er seine Inspiration bekommt und wie er Gewöhnliches in Außergewöhnliches verwandelt. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2012Sundance Channel
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Kareem Abdul-Jabbar ist eine NBA-Legende, aber er steht für weitaus mehr. Nachdem er zum Islam konvertierte und deshalb seinen Namen änderte, stieß er Diskussionen über die Geschichte der Afroamerikaner an. Die Texte von Chuck Ds Hip-Hop Gruppe Public Enemy waren sozialkritisch und meist sehr provokativ. Dennoch wurden ihre Lieder zu Hymnen einer desillusionierten Generation und setzten neue Standards in der Musikindustrie. Bei „Iconoclasts“ treffen beide aufeinander, spielen Basketball, sprechen über ihre Ansichten und stöbern in Kareems Erinnerungsstücken. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013The Biography ChannelOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2012Sundance Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Iconoclasts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…