Ich kaufe einen Regenwald
GB 2014 (I Bought A Rainforest)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereGEO TelevisionOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Original-Alternativtitel: I Bought My Own Rainforest
Füge Ich kaufe einen Regenwald kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich kaufe einen Regenwald und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6.000 Pfund für ein Stück bessere Welt. Der BAFTA-nominierte Naturfotograph Charly Hamilton James macht’s: mit seinen 40 Jahren will er nicht länger nur davon reden, den Regenwald zu schützen, sondern kauft kurzerhand 40 Hektar mitten im Amazonas – ohne zu wissen was ihn erwartet.
Das rächt sich: anstatt eines grünen Paradieses erwartet ihn eine Hölle aus illegalen Coca-Plantagen und verarmten Holzfällern. Kurz vorm Aufgeben setzt er alles auf eine Karte und fasst den waghalsigen Entschluss: er wird einer von ihnen!
„Ich kaufe einen Regenwald“ dokumentiert die Abenteuer des britischen Fotografen nach seinem Kauf von einem Stück Regenwald im peruanischen Manu Nationalpark. In drei Episoden erzählt die Dokumentation von seinem Kampf gegen die illegale Abholzung der zwanzig Millionen Jahre alten Urwälder. Plötzlich sieht sich der schüchterne Brite mit der Realität konfrontiert: Der Amazonas Regenwald ist nicht nur von globaler Bedeutung, sondern in erster Linie die Lebensgrundlage der Einheimischen. Ungeachtet der Gesetze werden täglich circa vier Quadratkilometer von Farmern und Holzfällern zerstört. Sollte es in diesem Tempo weitergehen, wäre in 200 Jahren nur noch wenig vom ursprünglichen Dschungel übrig. (Text: GEO Television)

Ich kaufe einen Regenwald – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich kaufe einen Regenwald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…