Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „I Wouldn’t Go In There“ startete am 08.01.2016 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Shau Kei Wan, Hongkong: Skyline von Hongkong, Blick vom Museum für Küstenverteidigung. (Bildnachweis: National Geographic Channels/​Lau Hon Meng) – Bild: Copyright © The National Geographic Channel.
    Shau Kei Wan, Hongkong: Skyline von Hongkong, Blick vom Museum für Küstenverteidigung. (Bildnachweis: National Geographic Channels/​Lau Hon Meng)
    In dieser Episode verschlägt es Robert Joe, genannt RJ, nach Hong Kong. Der unerschrockene Blogger und Hobbyentdecker hat von gruseligen Geschichten gehört, die sich die Bewohner des eigentlich ruhigen Stadtteils Ping Shan erzählen. Konkret handelt es sich um Berichte über einen mysteriösen Selbstmord, eine Frau in Rot sowie furchteinflößende Gestalten, die in der dortigen Tat Tak-Schule ihr Unwesen treiben. RJ begibt sich auf Spurensuche, um die Wahrheit hinter den beängstigenden Spukstorys aufzudecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 2
    Diu, India: RJ riding along the roads of Diu on a motorbike. In Diu, motorbikes is the most common means of transport. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Singha Quansuwan)
    Diesmal reist der Blogger und Hobbyentdecker RJ in die indonesische Hafenstadt Semarang. In dem historischen Gebäude Lawang Sewu, das einst von der niederländischen Kolonialmacht erbaut wurde, sollen sich unheimliche Dinge zutragen. Aber treiben tatsächlich Geister in den Fluren und im Keller ihr Unwesen, wie Einheimische berichten? Oder hat der Spuk eine ganz andere Ursache? RJ will es ganz genau wissen und setzt sich intensiv mit der mystischen und magischen Tradition der Region auseinander. Er spricht mit Bewohnern Semarangs, um das dunkle Geheimnis von Lawang Sewu zu lüften … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 3
    Nakagusuku, Okinawa: RJ im „Spukhotel“. Dieses Hotel befindet sich auf einem Hügel neben der Burg Nakagusuku. Es handelt sich um einen verlassenen Ort, der zu einem Hotel umgebaut werden sollte, aber aufgegeben wurde, weil es dort angeblich spuken soll. (Bildnachweis: National Geographic Channels/​Dominic Young)
    Gerüchte um Kindergeister, einen Mord und einen berittenen Samurai-Krieger locken RJ diesmal in das japanische Okinawa. Dort sollen sich auf einem Militärstützpunkt der Amerikaner paranormale Ereignisse abspielen, die der unerschrockene Blogger und Hobbyentdecker auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen will. Bei seinen Recherchen nach dem Ursprung der mysteriösen Erzählungen dringt RJ tief in die Vergangenheit ein. Er fördert historische Fakten zutage, die wesentlich grauenvoller sind als die Geistergeschichten, an die manch einer glauben möchte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 4
    Von der Clark Air Base, einem ehemaligen Stützpunkt der Amerikaner auf den Philippinen, werden verstörende Gruselstorys berichtet. Angeblich soll es in dem Krankenhaus auf dem Gelände spuken – ein Fall für RJ, der sich gewohnt unerschrocken in die Ermittlungen stürzt. Lange dauert es nicht, bis dem Blogger und Hobbyentdecker offensichtliche Widersprüche in den Erzählungen der Einheimischen auffallen. Seine Detektivarbeit führt ihn schließlich auf eine heiße Spur – und zu einer schockierenden Wahrheit … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 30.08.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 5
    Lü Dao, auch bekannt unter dem Namen Green Island, ist eine kleine Vulkaninsel vor der Küste Taiwans. Jedes Jahr kommen Tausende Touristen hierher, um sich an den traumhaften Stränden zu sonnen, im glasklaren Wasser zu schnorcheln oder in den heißen Quellen zu baden. Doch so malerisch die Landschaft auch ist, viele Einheimische sind sicher: Auf Lü Dao spukt es. RJs Neugier ist geweckt: Der Hobbydetektiv macht sich unverzüglich auf den Weg, um herauszufinden, was an den Gruselstorys dran ist. Bald stößt er auf einen mysteriösen Gefängniskomplex. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.09.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 6
    Das südkoreanische Hafenstädtchen Yeongdeok ist berühmt für seine Winterkrabben. Doch nicht nur die köstliche lokale Spezialität, sondern auch eine ominöse Villa sorgt über die Landesgrenzen hinaus für Gesprächsstoff. Treiben in dem verlassenen Gebäude tatsächlich Geister ihr Unwesen? Abenteurer RJ will es genau wissen: Auf der Suche nach der Wahrheit bricht der furchtlose Geisterjäger zu einer Mission nach Südkorea auf. Die Geschichte, die er bei seinen Recherchen ausgräbt, ist haarsträubender als alles, was er sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 7
    RJ verschlägt es nach Malaysia, genau genommen auf die Insel Penang. Ein Touristenführer in einem Kriegsmuseum behauptet, den Geist des berüchtigten Oberst Suzuki gesehen zu haben. Dieser soll während der japanischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg mit großer Brutalität zahllose Exekutionen durchgeführt haben. Aber handelt es sich bei dem Offizier um eine Person, die tatsächlich existiert hat? Und was ist dran an den Gerüchten von grauenhaften Massakern und Massengräbern? Je mehr RJ in dem Fall ermittelt, desto schockierender ist die Wahrheit, die sich ihm offenbart! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 8
    Ayutthaya war einst eine der größten und einflussreichsten Städte Südostasiens. Heute geht es in der Ortschaft in Zentralthailand eher beschaulich zu. Vom Reichtum vergangener Tage zeugen nur noch die zahllosen verlassenen Tempel. Legenden zufolge soll irgendwo unter der Erde sogar ein kostbarer Schatz liegen. Doch danach zu graben, empfiehlt sich nicht, zumindest wenn es nach den Einheimischen geht: Sie glauben fest daran, dass es in den Ruinen von Ayutthaya spukt und diejenigen, die auf Schatzsuche gehen, mit einem Todesfluch belegt werden – ein Fall für RJ. Wird er die Wahrheit zutage fördern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 9
    Blogger und Hobbyforscher Robert Joe begibt sich diesmal auf die vietnamesische Insel Con Dao, um gleich mehreren Spukgeschichten auf den Grund zu gehen – eine soll sich auf einer mysteriösen Brücke zugetragen haben, eine andere in der Nähe des berüchtigten Inselgefängnisses. Obwohl RJ nicht an Geister oder andere übernatürliche Dinge glaubt, muss er eines erneut feststellen: Wenn irgendwo Geisterstorys kursieren, steckt dahinter meist auch ein Fünkchen Wahrheit. In Vietnam soll sich seine Theorie einmal mehr bewahrheiten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 18.10.2013National Geographic Channel Asia
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Insel Diu vor der Westküste Indiens war einst ein florierendes Handelszentrum der portugiesischen Kolonialherren. Heute geht es hier eher beschaulich zu, kaum jemand verirrt sich in das verschlafene Hafenstädtchen. Obwohl Blogger und Hobbyforscher Robert Joe, genannt RJ, nicht an Geister glaubt, ist er davon überzeugt, dass sich hinter jeder übernatürlichen Geschichte eine wahre Begebenheit versteckt, die nur allzu real ist. Auch in Diu muss tatsächlich etwas Schreckliches passiert sein. Im Zuge seiner Nachforschungen deckt RJ nach und nach das dunkle Geheimnis der Insel auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2013National Geographic Channel Asia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Wouldn’t Go In There online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…