Folge 10

    • 10. Die Geliebte in meiner Garage

      Folge 10
      Für viele Menschen – und insbesondere für Männer – sind Autos weit mehr als nur ein Transportmittel: Sie sind ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, sie stehen für technische Innovation, Kraft, Macht und Wohlstand. Zweifelsohne gibt es in der Autowelt auch echte Schönheiten, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Doch manchmal geht die Liebe zum Auto über die allgemein nachvollziehbare Passion weit hinaus: Wenn zum Beispiel die Kurven einer Karosserie erotische Gefühle auslösen, oder eine tiefe emotionale Bindung zum Brummen eines Motors besteht, ist das schon etwas skurril. Aber, was genau unterscheidet einen begeisterten Autofan
      von einem so genannten „Mechaphilen“? Ein Autofahrer – sei seine Begeisterung für Kraftfahrzeuge noch so groß – hat normalerweise keine sexuelle Beziehung zu seinem Wagen.
      Und doch gibt es das seltene Phänomen, dass sich Menschen regelrecht in Autos verlieben. „Human Stories“ dokumentiert die außergewöhnliche Leidenschaft von zwei ungewöhnlichen Männern und begleitet sie auf ihrer Reise quer durch die USA. Während die beiden mit ihren motorisierten Lieblingen – der Käfer-Dame „Vanilla“ und dem Trans Am „T.O.D.D.“ – zu einem Auto-Treffen in Kalifornien unterwegs sind, offenbart sich so manche „mechaphile“ Phantasie. (Text: DMAX)

    Sendetermine

    Do 30.04.2009
    23:15–00:18
    23:15–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Human Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…