Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Beim Schmökern in der Familienchronik entdeckt Kreuzkröte Onkel Jonas, dass Ur-Oma Kröte am kommenden Sonntag 99 Jahre alt wird. Natürlich lassen sich da die Tiere vom Kreuzkrötenkraut nicht lange bitten und bereiten alles für eine sensationelle Geburtstagsparty vor. Aber dann kommt eine böse Überraschung: ausgerechnet Onkel Jonas hat keine Einladung bekommen. Warum will ihn seine Familie nicht dabei haben? Oder steckt etwas anderes dahinter? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Der Frühling ist da! Und die Kreuzkröten staunen nicht schlecht, als plötzlich ein großes Ei vor ihrem Krötennest angeschwemmt wird. Als dann auch noch ein merkwürdiges Vieh aus dem Ei schlüpft, ist die Aufregung perfekt. Zum Glück ist die Hebamme rasch zur Stelle und kümmert sich um den Nachwuchs. Doch die übereifrige Hebamme bemuttert auch gleich noch alle anderen Tiere im Kreuzkrötenkraut. Selbst der fiese Komodo Waran kann ihr nicht entkommen. Und er kennt das Geheimnis des Riesen-Babys– (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Über Nacht hat der Herbst im Kreuzkrötenkraut Einzug gehalten. Und prompt hat sich Großer Uhu eine schlimme Erkältung eingefangen. Als Kleiner Uhu und Floh einen Baum voller goldener Blätter entdecken, sind sie sich sicher, dass es ein Wunderbaum sein muss. Die beiden wünschen sich, dass Großer Uhu wieder gesund wird und nehmen für ihn eines der goldenen Blätter mit. Kaum kriegen die Komodos Wind von der Sache, machen sie sich, auf um die restlichen goldenen Blätter einzusammeln. Doch als sie ihren Schatz nach Hause bringen, erleben sie eine böse Überraschung (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Hanni Hornisse gründet einen Kurierdienst. Schnell und zuverlässig sollen die Tiere ihre Post bekommen. Doch der Wind macht ihr einen Strich durch die Rechnung, als er eines Tages die ganze Post durcheinander wirbelt. Damit nicht genug, jeder im Kreuzkrötenkraut bekommt die falschen Briefe und das sorgt für ein heilloses Durcheinander. Missverständnisse über Missverständnisse, und überall im Wald liegen weggeworfene Briefe umher. Wie kann man das bloß wieder in Ordnung bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Kleiner Uhu kann nicht schlafen, denn rund um sein Nest scheint es zu spuken. Alles Quatsch! Meint zumindest seine beste Freundin Floh. Doch Kleiner Uhu findet keine Ruhe. Weder ein Tee von Conchita, noch Pfützenspringen mit den Kreuzkröten oder Schuhezählen bei Tausendfüßler Julius machen ihn müde. Was Kleiner Uhu nicht ahnt: Die Komodos sind der wahre Grund für seine Schlaflosigkeit. Denn sie veranstalten in der Tat einigen Radau vor seinem Nest. Und sie haben sich für ihn noch eine ganz besondere Gemeinheit ausgedacht (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19
    Kleiner Uhu und Floh wären zu gern Astronauten, die zum Mond fliegen. Weil sie kein Raumschiff haben, versuchen sie, den Mond vom Himmel zu pflücken und ihn aus dem Tümpel zu fischen. Als beides nicht klappt, sind sie bitter enttäuscht. Großer Uhu denkt sich zum Trost eine tolle Überraschung aus. Plötzlich hängt vor dem Nest von Kleiner Uhu ein Mond an einem Ast, zum Greifen nah! Kleiner Uhu ist begeistert. Doch am nächsten Morgen ist der Mond verschwunden. Jemand hat ihn gestohlen! Werden Kleiner Uhu und Floh den Mond zurückbekommen oder wird es fortan nie wieder Mondschein über dem Kreuzkrötenkraut geben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Wenn Conchita, das südamerikanische Chinchilla-Mädchen, kocht, klappert sie mit Töpfen und Pfannen und singt dazu. Als Kleiner Uhu und Floh das hören, kommt ihnen eine Idee. Sie beschließen, eine Band zu gründen. Denn jedes Tier im Kreuzkrötenkraut macht ein Geräusch, das mit ein wenig Rhythmus zur Musik wird. Die anderen Tiere sind begeistert, und so dauert es nicht lange, bis das erste Kreuzkrötenkrautkonzert stattfinden kann. Wäre da nicht der fiese Komodo Waran, der allen den Spaß verderben will. Was er sich wohl diesmal ausgedacht hat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Fledermaus Flügelchen lädt Kleiner Uhu und Floh ein, ihr Geheimnis kennen zu lernen. In ihrer Fledermaushöhle gibt es Edelsteine! Überall in der Höhle glitzert es, und die beiden Freunde sind fasziniert von Flügelchens geheimem Schatz. Doch die bösen Komodos sind ihnen heimlich gefolgt. Sie wollen diesen Schatz stehlen. Gierig sammeln sie die Edelsteine ein und ahnen nicht, was sie anrichten. Denn ohne die Edelsteine als Wegweise findet niemand mehr aus der Höhle heraus. Bald sitzen die Freunde in der dunklen Höhle fest, und Rettung scheint nicht in Sicht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Kleiner Uhu und Floh haben sich eine Rakete gebaut, mit der sie zum Mond fliegen wollen. In der Nacht heben sie mit der Rakete ab und fliegen hoch über das Kreuzkrötenkraut hinaus in den Himmel. Aber als sie auf dem Mond landen, erwartet sie dort ein fieses Ungeheuer, das dem Bösewicht Komodo Waran verdächtig ähnlich sieht. Kleiner Uhu und Floh werden von dem Mondmonster um den ganzen Planeten herum gescheucht. Ob sie je wieder zurück ins Kreuzkrötenkraut kommen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    Kleiner Uhu und Floh haben sich im Kreuzkrötenkraut eine Bude gebaut. Zu einer Bude gehört natürlich eine Bande, das weiß auch Kleiner Uhu. Deswegen gründet er die Besonderen-Bande. Jeder, der mitmachen will, muss etwas Besonderes können. Kein Problem für Kleiner Uhu, denn er kann ja fliegen. Und Floh kann viele besondere Dinge, weil sie so klein ist. Mini Komodo möchte auch gerne in die Bande. Aber sollen Kleiner Uhu und Floh ihren Erzfeind tatsächlich mitmachen lassen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Schnee im Hochsommer! Das hat es im Kreuzkrötenkraut schon lange nicht mehr gegeben. Kleiner Uhu und Floh sind außer sich vor Begeisterung. Sie wollen unbedingt eine Schneeeule bauen. Bösewicht Komodo Waran will indes auf dem Tümpel Schlittschuh laufen. Doch Schnee ist nicht immer Schnee, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht. Und so kommt es, dass die Freunde vom Kreuzkrötenkraut dem fiesen Komodo einen lustigen Streich spielen können (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25
    Conchita und Julius veranstalten eine Putzparty im Kreuzkrötenkraut, ein Fest, bei der jeder mithilft, den Wald sauber zu machen. Das ist auch bitter nötig, denn nach dem langen Winter hat sich eine Menge Unrat angesammelt. Auch der böse Komodo Waran findet die Idee super, kann er doch den Sperrmüll der anderen plündern. Als Floh einen Topf vor seine Tür stellt, den niemand anfassen darf, kann Komodo nicht widerstehen. Aber wird sich der Diebstahl für ihn lohnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26
    Der fiese Komodo Waran staunt nicht schlecht, als plötzlich ein munteres Treiben im Kreuzkrötenkraut losgeht. Conchita sammelt Vorräte, die Kreuzkröten machen den Teich sauber und Fledermaus Flügelchen ist plötzlich zu müde, um Wache zu halten. Kein Wunder, denn es ist Zeit für den Winterschlaf im Kreuzkrötenkraut. Auch die faulen Komodos beschließen Winterschlaf zu halten. Zur Sicherheit wollen sie sich vorher noch Vorräte besorgen. Aber anstatt selber welche zu sammeln, wollen sie lieber welche stehlen. Können Kleiner Uhu, Großer Uhu und Floh das verhindern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2006KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huhu Uhu – Abenteuer im Kreuzkrötenkraut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…