Huhn ist hip
D 2023
  • Reportage
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereBR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Huhn ist hip kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Huhn ist hip und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Immer mehr Menschen legen sich Hühner als Haustiere zu. Für den Garten, den Hinterhof und auch mal fürs Sofa. Ein Jahr lang begleitet die Autorin Angela Graas-Castor fünf Hühnerhalter in ihrem spannenden Alltag mit dem Federvieh.
Da ist Angelina aus Friedberg, eine Stewardess, und ihre Paduaner-Hühner. Sie hat sich ein trendiges Lifestyle-Hühnerparadies mit Webcam-Überwachung aufgebaut. Wäre da nicht der Habicht, der immer wieder angreift.
Oder Klaus und Gabi aus Dachau, deren Beziehung schon einmal auf dem Spiel stand, weil Klaus heimlich einen Hahn geschlachtet hat. Jetzt hat das unkonventionelle Paar wieder zu viele Junghähne, die sich erbittert bekämpfen und weiß nicht wohin mit ihnen.
Sabrina, Stefan und ihr Sohn Leo aus München haben ein ganz besonderes Huhn. Medi, die weiße Paduaner-Henne, geht lieber mit Sabrina ins Büro statt bei den anderen Hühnern im Garten zu bleiben. Jetzt soll Medi Küken bekommen, doch sie interessiert sich mehr für ihre Menschen statt für den Hahn.
Eine Hühner-Retterin mit großem Herz ist die 27-jährige Alisa aus Kitzingen-Schwarzach mit bunter Hühnerschar im ehemaligen Baumhaus. Als plötzlich ihre Lieblingshenne erkrankt und gemobbt wird, muss sie sich besonderen Herausforderungen stellen.
Und schließlich ist da noch der große Brahma-Hahn von Sandra und Ralf aus Lauda-Königshofen. Er soll vor Gericht, denn die Nachbarn sagen, er wäre zu laut. Ist das sein Todesurteil? (Text: BR)

Huhn ist hip – Streaming

Huhn ist hip – Community

  • am

    Weitere Sendetermine: Folge 1 am 27.03.2024 im BR um 11:50 Uhr bis 12:35; Folge 2 am 28.03.2024 im BR um 11:50 Uhr bis 12:35

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huhn ist hip online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…