20 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Im Stadtsaal findet eine Versammlung statt. Bei der geht es um einen neuen Trimmpfad. Alle warten nur noch auf Hugo und Egon. Die aber schleppen schwer an einer Tafel. Hugo will sie unbedingt zum Treffen mitnehmen. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Hugo und Egon finden einen Koffer auf der Straße. Sie wollen ihn schon zum Fundbüro bringen, da treffen sie Watson. Er schlägt ihnen vor, zu seinem Freund Anton zum Flughafen zu fahren. Der kann den Koffer für sie durchleuchten. So würden sie den Besitzer des Gepäckstücks schnell finden, ohne dieses zu öffnen. (Text: Sky)
  • Folge 3
    Hugo und Egon sind stolz: Sie haben zusammen mit Hanna und Peter den Umweltpreis ihrer Stadt gewonnen und somit eine Reise in die Südsee. Nach einem langen Flug vergnügen sie sich dort hervorragend. Hugo und Egon werden vom vielen Baden gar nicht mehr trocken. (Text: Sky)
  • Folge 4
    Hugo und Egon können es kaum noch erwarten. Endlich soll das große Fußballspiel stattfinden. Hugo und Egon hoffen auf die Rotweißen.Ganz im Gegensatz zu Gangsterboss Carlos, der alles auf die Blauweißen gesetzt hat. Er will den Sieg der Rotweißen mit allen Mitteln verhindern. (Text: Sky)
  • Folge 5
    Hugo und Egon sind unglücklich: Sie haben vergessen, dass sie heute eigentlich Oma Hinrichsen bei den Vorbereitungen zu ihrem 75. Geburtstag helfen wollten. Erst als die zwei Oma Hinrichsens Foto in der Zeitung sehen, weiß Egon, warum er so einen dicken Knoten in seinen Sack gemacht hat. (Text: Sky)
  • Folge 6
    Bei Mike zu Hause herrscht helle Aufregung. Nicht nur die gelbe Wertstofftonne Alex ist verschwunden, auch Dackel Waldi ist weg. Zusammen mit Mike machen sich Hugo und Egon sofort auf die Suche nach den Vermissten. Mit seinem Deckel als Antenne nimmt Hugo eine Spur auf. (Text: Sky)
  • Folge 7
    Bei Familie Bernstein hängt der Haussegen schief. Eine wertvolle Erfindung des Professors ist verschwunden. Da aber die Maschine nicht durch Streiten gefunden wird, schlagen Hugo und Egon vor, die Suche zwischen ihnen aufzuteilen. (Text: Sky)
  • Folge 8
    Hugo und Egon freuen sich: Sie machen mit ihrem Freund Reginald Tüchtig einen Ausflug in den Stadtwald. So ganz können sie die Schönheit der Natur nicht genießen, denn jede Menge Abfall verunstaltet den schönen Ausblick. Da hilft es auch nicht, wenn Hugo und Egon an einer Stelle saubermachen. (Text: Sky)
  • Folge 9
    Hanna und Peter sind fleißig, noch vor Unterrichtsbeginn räumen sie den Abfall vom Schulfest weg. Hugo und Egon helfen ihnen. Es ist alles gesammelt und sortiert, aber leider können Hanna und Peter nicht mehr zum Altglascontainer. Sie haben jetzt Schülerlotsendienst. Nur gut, dass sie hilfsbereite Freunde haben. (Text: Sky)
  • Folge 10
    Hugo und Egon erleben eine Sonnenfinsternis, sie sind fasziniert. Carlos und seine Leute dagegen nutzen die Dunkelheit, um Müll im Stadtwald abzuladen. Carlos will verhindern, dass der Stadt für ihre Sauberkeit ein Preis verliehen wird. (Text: Sky)
  • Folge 11
    Hugo und Egon besuchen mit Sandra und Stefan den Zoo. Am Elefantenhaus treffen sie Mike. Er erzählt ihnen, dass der Elefantenjunge mit seinem Wärter verschwunden ist. Wahrscheinlich wurde der kleine Elefant mit dem Lastwagen entführt, der sonst den Abfall abends vom Zoo abholt. (Text: Sky)
  • Folge 12
    Hugo und Egon haben heute eine Einladung ins Raketenzentrum. Hier erwartet sie eine unliebsame Überraschung. Ehe sie sich versehen, nehmen Rudi und Rollo sie gefangen. Die beiden sperren sie in die Rakete und drücken den Startkopf. Die Rakete schießt ins All. (Text: Sky)
  • Folge 13
    Hugo und Egon machen einen Spaziergang. Sie kommen an einer Bank vorbei. Ein herausstürmender Mann rennt sie über den Haufen. Egon bleibt am Boden liegen. Hugo hingegen hat einen solchen Schubs abbekommen, dass er auf der Straße davonrollt. Zusammen mit dem Fremden landet er in seiner Tonne. (Text: Sky)
  • Folge 14
    Es ist der Vorabend des großen Stadtbahnrennens. Hugo und Egon besuchen ihren Freund Tommy Tonnolli. Tommy hat ein wunderbares Rennauto aus recyclingfähigem Material gebaut. Für den morgigen Renntag sind sie guter Dinge. Das erste Rennen kann beginnen. (Text: Sky)
  • Folge 15
    Hugo und Egon besuchen Paola, die Pizzeriabesitzerin. Zu ihrem Schrecken sehen sie, dass vor der Tür ihres Lokals ein Haufen Müll liegt. Von Paola und Sigi, der grauen Restmülltonne, erfahren sie, dass Carlos und seine Leute ein Müllauto gestohlen haben. Sie laden den Abfall vor den verschiedenen Lokalen ab. (Text: Sky)
  • Folge 16
    Oma Hinrichsen ist beim Motorradfahren gestürzt. Nun kann sie sich kaum bewegen. Deshalb haben Hugo und Egon versprochen, für sie einzukaufen. Sie machen sie sich auf den Weg in den Supermarkt. Sorgfältig achten sie bei ihrem Einkauf auf Verpackung und Umweltfreundlichkeit der Produkte. (Text: Sky)
  • Folge 17
    Hugo und Egon sind an diesem schönen Sommertag am Baggersee. Beim Frisbeewerfen mit Mike fallen Hugo zwei Stecken auf. Er hat eine Idee. Hugo benutzt die Stecken als Trommelstöcke. Ein leerer Blecheimer dient ihm als Trommel. (Text: Sky)
  • Folge 18
    Hugo und Egon sind auf dem Weg zu Toby. Unterwegs treffen sie Watson. Der würde gerne sein neues Badminton-Spiel mit ihnen ausprobieren. Hugo hat keine Zeit, hat aber nichts dagegen, dass Egon die Zeit zum Spielen nutzt. (Text: Sky)
  • Folge 19
    Hugo und Egon sind bei Prof. Bernstein eingeladen. Gemeinsam wollen sie die vom Professor erfundene Regenanlage einweihen. Schließlich ist es so weit, der Professor stellt seine Maschine vor und schon wird der Garten bewässert. Plötzlich versiegt das Wasser, obwohl die Zisterne noch voll ist. (Text: Sky)
  • Folge 20
    Hugo und Egon sind mit Sandra, Mike und Paul zu einem Picknick verabredet. Sie folgen den Schnitzelzeichen, die Paul auslegt. Dabei wundern sich die zwei über den vielen Abfall, den sie unentwegt aufsammeln müssen. Paul hat keine Kieselsteine ausgelegt, sondern Coladosen. (Text: Sky)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hugo + Egon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…