Originalsprache: Englisch

    19-tlg. austral. Actionserie (Chopper Squad; 1978–1979).

    Am Strand in der Nähe von Sydney zeigen die Rettungssanitäter Jeb (Dennis Grosvenor), Phil (Eric Oldfield) und Georgia (Jeanie Drynham), wie gut trainierte Körper in knapper Badebekleidung selbst in heiklen Situationen zur Geltung kommen. Barry (Robert Coleby) fliegt den Helikopter des Teams.

    Ein früher Vorläufer von Baywatch plus Wasserhubschrauber minus David Hasselhoff. Die ARD brachte die einstündigen Folgen auf halbe Länge und zeigte sie im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Hubschrauber-Rettungsdienst – Community

    Conny (geb. 1964) am 27.04.2008: Mit dieser Serie bin ich aufgewachsen. Die Jungs, besonders Jebby Best (Dennis Grosvenor) waren echt cool. Die Stunts waren super und die Geschichten erst recht. Schade, dass diese Serien nicht wiederholt werden oder als DVD zu kaufen gibt. Es war eine tolle Zeit.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hubschrauber-Rettungsdienst im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …