Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 3

    • 3. Der nächste Winter kommt bestimmt

      Folge 3
      Auf der kleinen Insel ist es kalt geworden, und ihre Bewohner treffen Vorbereitungen für den Winter. Gerda, eine entfernte Verwandte des Maulwurfs, sammelt Vorräte und vergräbt sie. Otto hat sich mit seiner Decke im Blumentopf verkrochen – aber so richtig warm ist ihm nicht. Und Hubert weiß noch gar nicht, wie er sich vor der Kälte schützen kann. Da hat er eine Idee: Edith soll ihm zeigen, was andere Tiere so tun, um sich auf den Winter einzustellen. Das interessiert Otto
      auch. Von Edith und ihren winterlichen Tieraufnahmen bekommen die beiden Dinos tolle Tipps, sich zu schützen. Für das Schleckermaul Otto ist klar: Erst isst er sich dick und rund – das hält warm, dann legt er sich eine Vorratskammer an – wie das Eichhörnchen und der Biber, und zwischendurch schläft er viel – wie die Bären. Hubert dagegen will sich einen warmen Wintermantel zulegen und seine Fenster und Türen abdichten. Nun kann der Winter kommen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2000Der Kinderkanal

    Sendetermine

    Sa 31.01.2004
    06:35–07:00
    06:35–
    Mi 05.02.2003
    08:30–08:55
    08:30–
    Sa 23.03.2002
    06:20–06:45
    06:20–
    Sa 06.10.2001
    07:25–07:50
    07:25–
    Sa 29.04.2000
    11:40–12:05
    11:40–
    Do 06.01.2000
    14:30–15:00
    14:30–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubert und die wilden Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…