Staffel 2, Folge 1–7

  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Gliederfüßer – zu denen Insekten, Spinnen aber auch Krebse oder die ausgestorbenen Trilobiten gehören – bevölkern unseren Planeten seit über 500 Millionen Jahren. Zeit genug, um ihre Angriffs- und Verteidigungsstrategien zu perfektionieren. Vor allem das Schlachtfeld der Insekten ist geprägt von tödlichen Giften und rasiermesserscharfen Stacheln, die bisweilen sogar eine tödliche Gefahr für den Menschen darstellen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Gliederfüßer, zu denen Insekten und Spinnentiere zählen, gehören nicht nur zu den ältesten Tierstämmen der Erde – sie weisen auch die größte Artenvielfalt auf. Mithilfe ihrer Anpassungsfähigkeit haben sie im Laufe der Evolution den gesamten Planeten bevölkert. Bereits vor mehreren hundert Millionen Jahren saugten Stechmücken, die sich kaum von heutigen Mückenarten unterscheiden, das Blut der Saurier – lange, bevor es den Menschen gab. Die mächtigen Dinos sind längst ausgestorben. Wer also sind die wahren Herrscher der Erde? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Ein toter menschlicher Körper ist eine äußerst begehrte Nahrungsgrundlage – zumindest für zahlreiche Insektenarten. Das weiß auch die moderne Kriminalbiologie. Jake Willers gewährt einen faszinierenden Einblick in die Welt der Forensik, wo Verbrechensjäger anhand des Insektenbefalls auf Leichen die genauen Todesumstände ermitteln können. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    In vielen Kulturen gelten Insekten als Delikatesse. In Thailand etwa bieten Märkte und Restaurants eine Vielzahl an Insektenarten zum Verzehr an. Das Sortiment reicht von riesigen Wasserkäfern, über Larven bis hin zu Heuschrecken. Ob auch Jake auf den Geschmack kommen wird? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Diesmal präsentiert Jack zwölf der giftigsten Insekten- und Spinnenarten überhaupt. Die australische Sydney Funnel-Web-Spider aus der Unterordnung der Vogelspinnenartigen fühlt sich sogar im Stadtgebiet von Sydney wohl. Ihr Biss kann ein Kind innerhalb von 15 Minuten töten. Auch der Gelbe Mittelmeerskorpion ist äußerst giftig – und zudem höchst aggressiv. Darüber hinaus räumt Jack mit einigen Vorurteilen über Spinnen auf. Denn viele der vermeintlichen Killerkrabbler sind für Menschen völlig harmlos. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Je mehr die Wissenschaft über Insekten lernt, desto mehr Rätsel tun sich auf. Jake Willers präsentiert die jüngsten Forschungsergebnisse. Schmetterlinge etwa nutzen Luftwirbel für akrobatische Flugmanöver, die man eigentlich für unmöglich hielt. Heute nehmen sich Konstrukteure und Ingenieure die Insektenwelt zum Vorbild, um neue Flugtechnologien zu entwickeln. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Rund die Hälfte aller Tierarten lebt in tropischen Regenwäldern. Die meisten unter ihnen sind Insekten. Darunter farbenprächtige Schmetterlinge, gigantische Käfer, perfekt organisierte Ameisenkolonien und zahlreiche bislang unbekannte Arten. Jack Willers betritt das geheimnisvolle Reich der Dschungel-Insekten und präsentiert einige der bizarren Bewohner. (Text: Sky)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror-Insekten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…