Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Viele Insekten erfüllen wichtige Funktionen innerhalb ihres Ökosystems. Sie vertilgen Schädlinge, verwesende Tiere, abgestorbenes Pflanzenmaterial – und sogar sich selbst. Mithilfe faszinierender Close-up-Aufnahmen liefert der Insektenexperte Jake Willers ein einzigartiges Porträt der kleinen Öko-Kämpfer. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Wer ekelt sich nicht vor Spinnen? National Geographics Insekten- und Spinnenexperte Jake Willers. Mithilfe seiner Spezialkameras wagt er sich hautnah an die größten, giftigsten und bizarrsten Spinnen aus aller Welt. Das Resultat: packende Aufnahmen, die die achtbeinigen Krabbeltiere aus nächster Nähe zeigen. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Sie gehören zu den meist gefürchteten Tieren der Welt. Skorpione lösen gleichermaßen Abscheu und Faszination aus. Etwa 25 Arten sind ausgesprochen gefährlich. Jake Willers zeigt die giftigen Krabbler aus einer völlig neuen Perspektive – hautnah und aus nächster Nähe. Darüber hinaus wagt er einen ereignisreichen Tauchgang in die geheimnisvolle Welt der Krustentiere. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Sie erobern fremde Territorien, gründen neue Kolonien und bedrohen die einheimischen Siedler. Auch in der Welt der Insekten gibt es Invasoren, die eine große Gefahr für die angestammten Bewohner darstellen. In der heutigen Folge von Horror-Insekten präsentiert Jack Willers gigantische Skorpione, die bereits vor den Dinosauriern das Land besiedelten. Außerdem wird Jack Zeuge eines Insekten-Kriegs und trifft auf den erfolgreichsten Eroberer unter den Krabbeltieren. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Einige der tödlichsten Krankheiten werden von Insekten übertragen. Doch einige der kleinen Krabbeltiere können auch Menschenleben retten. So verfügen die Larven einiger Insektenarten über erstaunliche Heilkräfte. Der renommierte Entomologe Jack Willers zeigt beide Seiten der Insekten. Jack gewährt einen verblüffenden Einblick in die moderne und traditionelle Medizin – und kommt zu einem überraschenden Ergebnis. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Jake Willers wagt einen gefährlichen Trip durch die krokodilreichsten Gewässer Afrikas. Sein Ziel: eine abgeschiedene Höhle, in der es vor urtümlichen Krabbeltieren nur so wimmelt. Kakerlaken bevölkern den feucht-dunklen Boden, die Höhlenwände sind bedeckt mit Spinnweben. Der größte Teil der Menschheit würde wohl vor Ekel Reißaus nehmen. Doch Jake windet sich tatsächlich durch die engen Höhlengänge – und trifft auf die bizarren Insekten der Unterwelt. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror-Insekten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…