Staffel 1, Folge 1–25

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)

      In Hoppelhausen gibt es viel zu sehen. Die lustigen Häschenbewohner spielen Spiele, erzählen Piratengeschichten und eine Hasenband sorgt beim Hoppelhausen-Song und anderen Liedern für mitreißende Stimmung. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.03.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Beinahe wäre das Karottenfest ins Wasser gefallen, aber Superhoppel eilt zur Rettung. Ein Höhlen-Hoppel erfindet das Rad und es taucht plötzlich ein neuer Stern auf. Die lustigen Bewohner spielen Spiele und Pinky Pinkerton berichtet von einer verrückten Weltmeisterschaft. Die Hoppelband, die wie immer für tolle Stimmung sorgt, darf natürlich auch nicht fehlen. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)

      Heute dürfen wir die Hoppelschule besuchen und der König ist traurig, weil sein Spielzeugauto kaputt ist. Gut, dass der Hofnarr ihn wieder aufheitern kann. Pinky Pinkerton berichtet diesmal von einer verrückten Sackhüpf-Weltmeisterschaft. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.04.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)

      Heute trägt Louise in der Hoppelschule ein Gedicht vor und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Wettlauf. Der kleine böse Hoppel ist mal wieder ganz schön gemein, aber gut, dass Superhoppel zur Rettung eilt. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)

      Heute erhält Astrohoppel einen wichtigen Auftrag und Pinky Pinkerton berichtet wieder von total einem verrückten Wettkampf. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.04.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Heute wollen alle Schlitten fahren, denn es hat geschneit. Sogar die Höhlenhoppels suchen sich einen verschneiten Hügel, den sie runterrutschen können. Und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Schneeflocken-Tanzwettbewerb. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.03.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)

      Heute führt die Hoppelschule ein wunderschönes Stück über die Sonne und den Mond auf. Pinky Pinkerton berichtet wieder von einem tierisch lustigen Wettrennen und außerdem erfahren wir, was es für tolle Eis-Sorten gibt. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)

      Heute sehen wir einen kleinen, blauen Hoppel, der die anderen Hoppels ganz schön ärgert, und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Wettkampf. Die Hoppelband, die wie immer für tolle Stimmung sorgt, darf natürlich auch nicht fehlen. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.05.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)

      Heute steigt ein lustiger Bergsteiger-Hoppel auf einen ziemlich hohen Gipfel und Pinky Pinkerton berichtet dieses Mal von einer total verrückten Koch-Golf-Meisterschaft. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.05.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)

      Heute lernt Norbert, wie man rhythmisch trommelt, und Pinky Pinkerton berichtet von einem total albernen Huckepack-Rennen. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt, und es sind lustige Lieder über Farben und das Glücklichsein zu hören. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.05.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)

      In Hoppelhausen feiern wir mal einen ganz besonderen Tag. Jedem, den man mag, schenkt man heute eine Karotte. Aber Melvin traut sich nicht so richtig, obwohl sich Louise bestimmt über sein Geschenk freut. Und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Pingpong-Turnier der Clowns. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.05.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)

      Heute versucht der Überraschende Harold ein rosarotes Kaninchen aus einem Zaubergut zu zaubern und Pinky Pinkerton berichtet dieses Mal von einem total verrückten Pizzaflieg-Wettstreit. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt und wir hören ein interessantes Lied über alles was gesund für uns ist. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.06.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)

      Heute sind es lustige Hoppels die auf den richtigen Bus warten und Louise erklärt in der Schule, was man mit Tonerde alles machen kann. Und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Turnier mit lustigen Lockvögeln. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.06.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)

      Heute sind es jede Menge lustige Haustiere. Aber sie sind nicht nur lustig sondern auch sehr außergewöhnlich! Der König hätte gerne einen schönen kleinen Fisch und Pinky Pinkerton berichtet von total verrückten Haustier-Tricks. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.06.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)

      Der König hat Geburtstag. Die Hoppels planen eine Überraschungsparty, wissen aber nicht, wie sie den König ablenken können, damit er nichts merkt. Da hat der königliche Berater Marvin eine tolle Idee. Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Wettbewerb, bei dem in einer Pfütze mal so richtig rumgeplanscht werden darf. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.06.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)

      Die Höhlenhoppels singen ein Lied über den Unterschied zwischen hoch und runter. Red und Fred sehen fern und jedes Mal, wenn sie den Kanal wecheln, verändert sich ihr Wohnzimmer. Piny Pinkerton berichtet von einem Wettbewerb, bei dem es darum geht, wer die lustigste Grimasse schneiden kann. Außerdem findet in Hoppelhausen eine Gameshow statt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.06.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)

      Heute möchte Melvin mit seinem besten Freund, dem Schmusedeckchen Gwinchy, Tee trinken. Aber auf einmal ist Gwinchy weg und Melvin sehr traurig. Da kann nur Inspektor Hoppel helfen! Pinky Pinkerton berichtet von einem total albernen Wettrennen und die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, sie sorgt wie immer für tolle Stimmung. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.07.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Heute sind es lustige Zirkusclowns und der Kleine Böse Hoppel ist mal wieder hinter den Karotten her, aber gut, dass Superhoppel zur Rettung eilt. Und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Tanzwettbewerb. Die Hoppelband darf natürlich auch nicht fehlen, die wie immer für tolle Stimmung sorgt. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.07.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)

      Bauer Hoppel versucht, eine Blume wachsen zu lassen, aber leider wächst plötzlich alles Mögliche aus dem Boden, nur keine Blume. Bei einem Picknick hat der Kleine Böse Hoppel sein Essen vergessen und klaut das der anderen Hoppels. Aber Superhoppel kommt gerade noch rechtzeitig zu Hilfe. Als Red und Fred versuchen, die Küche aufzuräumen, bricht das Chaos aus. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.07.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)

      Heute möchte Pinkus einen neuen Haarschnitt haben. Der Friseur lässt sich ganz schön viel einfallen. Der Erfinder erfindet so gern und Pinky Pinkerton berichtet von einem total albernen Wettbewerb, an dem äußerst interessante Kandidaten teilnehmen. Die Hoppelband sorgt wie immer für tolle Stimmung. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.08.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)

      Heute freut sich ein Hoppel auf seine Lieblingsnudeln. Während die Höhlenhoppels wieder lustig mithoppeln, erklärt Pinky Pinkerton bei den superalbernen Spielen, was Bananenbowling ist. Die Hoppelband sorgt wie immer für tolle Stimmung. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.08.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)

      Melvin spielt uns sein Xylofonlied vor und Annette macht einen Ausflug mit uns und zeigt uns, was es in Hoppelhausen alles zu sehen gibt. Mit dem lustigen Spaßzahn suchen wir versteckte Hoppels und Pinky Pinkerton berichtet von einem total verrückten Holzschuhtanzwettbewerb. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 Playhouse Disney
    • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)

      Heute heben Piratenkapitän Dan und seine Schurken einen Schatz. Doch was mag in dieser Schatztruhe sein? Der Erfinder Hoppel erklärt, wie man eine Drachen steigen lassen kann und Pinky Pinkerton berichtet von einem total albernen Wettbewerb in Menschenhausen. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.04.2009 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)

      Heute möchte ein Hoppel seine Geburtstagstorte essen, aber vorher muss er die Kerze ausblasen, was gar nicht so einfach ist! Der lustige Hoffnarr bringt euch zum Lachen, und die Höhlenhoppels lernen, wie man reimt. Außerdem ist der lustige Spaßzahn mal wieder zu Besuch und Pinky Pinkerton berichtet von einem total albernen Fußballspiel. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.08.2008 Disney Channel
    • Staffel 1, Folge 25 (29 Min.)

      König Hoppel möchte Sport treiben, um sich fit zu halten. Doch die Wahl der Sportart ist nicht so einfach. Die Pfadfinder Hoppels machen eine Wanderung und die Schüler Hoppels erzählen, was alles gesund ist. Pinky Pinkerton berichtet von einem lustigen Suchspiel mit dem Lebkuchenmann. (Text: Playhouse Disney)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2009 Playhouse Disney

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hoppelhausen im Fernsehen läuft.