Staffel 1, Folge 6

  • 6. Teufelsritt am Highway Gottes – Abenteuer in den Fußstapfen von David Livingstone

    Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Sein Name wurde zum Synonym für die Erforschung Afrikas. David Livingstone ist der erste Weiße, der nach unvorstellbaren Strapazen das südliche Afrika von West nach Ost durchquert. Monatelang folgt seine Karawane dem Lauf des Sambesi, dem „Highway Gottes“, wie der Missionar den großen Fluss nennt, weil er das Wort Gottes über die Wasserstraße ins Innere des „Schwarzen Kontinents“ tragen will. Als er 1855 das grandiose Naturschauspiel der gigantischen Victoria-Fälle entdeckt, schreibt David Livingstone begeistert: „So etwas müssen Engel im Flug gesehen haben“. Anderthalb Jahrhunderte später starten zwei
    Teufelskerle an diesem Weltwunder der Natur, um die Hölle der unzugänglichen Schluchtenlandschaft des Sambesi mit riesigen Flößen und winzigen Kanus zu bezwingen.
    Die Autorin beschreibt in zwei überlappenden Handlungen mal dokumentarisch, mal in inszenierten Sequenzen, die Höllenfahrten von Grenzgängern ganz unterschiedlicher Art, deren Wege sich bei den gigantischen Victoria-Fällen kreuzen. Die Regisseurin mit dem Spezialgebiet Abenteuer will wissen, was wagemutige Forscher vor 150 Jahren trieb und was junge Draufgänger heute lockt, ihr Leben bei unwegsamen Expeditionen aufs Spiel zu setzen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.1998ZDF

Sendetermine

So 07.06.1998
NEU
Füge Höllenfahrten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Höllenfahrten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Höllenfahrten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…