Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Höhepunkte der fränkischen Fastnacht“ startete am 18.01.2019 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    BR Fernsehen blickt zurück auf über 30 Jahre „Fastnacht in Franken“. Einst waren sie Newcomer, heute sind viele Künstler aus der „Fastnacht in Franken“ kaum mehr wegzudenken. Die Stars der Fastnacht erinnern sich an ihren ersten Auftritt. Sitzungspräsident Bernd Händel, der Rudi Carrell, Franz-Josef Strauß und Willy Brandt parodierte. Oder Volker Heißmann und Martin Rassau, die kurzfristig einsprangen und ihrer Karriere damit einen unglaublichen Schub verliehen. Bei Michl Müller erinnern sich alle an die „Ingwerreibe“, aber wer weiß noch, dass er in Veitshöchheim als Müllmann debütierte. Lustige Geschichten, persönliche Erinnerungen und die dazu passenden Ausschnitte aus den Sendungen bringen nicht nur die Fans der Fastnacht zum Lachen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Zusammenschnitt aus über 30 Jahren „Fastnacht in Franken“ In über drei Jahrzehnten „Fastnacht in Franken“ wurde nicht nur im Rampenlicht Geschichte geschrieben. Auch abseits der großen Bühne gibt es einiges zu erzählen. In der zweiten Episode erinnern sich Volker Heißmann, Martin Rassau, Michl Müller und viele andere an besondere, lustige Ereignisse, Pannen und Anekdoten. Vom zusammenbrechenden Sitzungspräsidenten bis zu verspäteten Ministerpräsidenten – die „Fastnacht in Franken“ hat viel erlebt. Diese Sendung bietet einen einmaligen Blick hinter die Kulissen von über 30 Jahren Erfolgsgeschichte. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Zusammenschnitt aus über 30 Jahren „Fastnacht in Franken“ In über drei Jahrzehnten „Fastnacht in Franken“ war die Welt zu Gast in Franken: Obama und Merkel, Prinz Charles und die Queen – sie alle haben ihren Weg nach Veitshöchheim gefunden. Naja … nur im übertragenen Sinn: Das Komödianten-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau von der Comödie Fürth hat die Politiker und Royals immerhin zum Verwechseln ähnlich parodiert. Aber auch echte Politiker gaben sich über die Jahre bei der Fastnacht die Ehre, darunter die bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, Horst Seehofer und Edmund Stoiber, die langjährige Landtagspräsidentin Barbara Stamm sowie zahlreiche Mitglieder der Bundesregierung und aus dem bayerischen Kabinett. Während der eine seit Jahren im immer selben Kostüm antritt, verkleiden sich andere bis zur Unkenntlichkeit. Doch egal wer, wie, in welchem Kostüm erscheint, alle bekommen sie ihr Fett weg – natürlich liebevoll verpackt mit der notwendigen Prise Charme. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019BR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Er hat den Bürgermeister von Veitshöchheim mit einem „Arsch mit Ohren“ und die CSU-Politikerin Barbara Stamm mit einem „Brauereifass“ verglichen. Vor den gnadenlosen Witzen des langjährigen Sitzungspräsidenten der „Fastnacht in Franken“ Detlef Wagenthaler blieb niemand verschont. 2005 sorgte Wagenthaler für einen großen Schrecken: Während der Live-Sendung brach er zusammen und konnte nicht weiter moderieren – Bernhard Schlereth musste für ihn übernehmen. Die Stars der Fastnacht erinnern sich an diese und viele weitere Situationen voller Skandälchen sowie Witze unter und über der Gürtellinie. Mit dabei sind unter anderen Bernd Händel, Michl Müller, Volker Heißmann und Martin Rassau. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2019BR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Höhepunkte der fränkischen Fastnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…