Folge 3

  • 3. Leni Riefenstahl – Die Regisseurin

    Folge 3 (45 Min.)
    Sie prägte das Bild des „Dritten Reiches“ wie keine andere. Es war die Macht ihrer Bilder, die mithalf, eine ganze Generation zu verführen: Leni Riefenstahl. Als Hitlers Regisseurin drehte sie den wirkungsvollsten Propagandafilm des 20. Jahrhunderts – „Triumph des Willens“ – und wurde dafür im NS-Reich gefeiert. Nach 1945 wurde der
    Film zum Menetekel ihres Lebens. „Politik interessierte mich nicht“, lautete ihre stereotype Antwort auf Kritik. Bis heute polarisiert sie die Gemüter: Geniale Künstlerin oder willfährige Opportunistin? Wie sehr ließ sie sich durch die NS-Diktatur vereinnahmen? Wie sehr nutzte sie ihre Nähe zu Hitler für die eigene Karriere? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.03.2007 ZDF

Sendetermine

Di. 20.03.2007
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Hitlers nützliche Idole direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hitlers nützliche Idole und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitlers nützliche Idole online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App