• Hit-Journal

      14 Folgen
      Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.1973 ARD

      Nostalgie-Show mit Rose Renée Roth und Manfred Sexauer mit „Schlagern und Schlagzeilen“ aus jeweils einer Epoche. Musikalische Darbietungen wurden umrahmt von zeitgenössischen politischen und kulturellen Informationen.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Schlager und Schlagzeilen. Nostalgieshow mit Hits und Ereignissen aus vergangenen Jahren.

      Moderatoren der Revue waren Manfred Sexauer und die Schauspielerin Rose Renée Roth, die beim Start der Reihe 66 Jahre alt und damit noch zu jung war, um sich an alle thematisierten Ereignisse persönlich zu erinnern. Die erste Ausgabe befasste sich mit der Zeit von 1850–1900, die weiteren insgesamt 14 Folgen gingen chronologisch vor. Mit der zunehmenden Anzahl populärer Schlager wurde der vorgestellte Zeitraum pro Sendung jedoch kürzer.

      Die 45-minütige Show lief montags um 21.00 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hit-Journal im Fernsehen läuft.