2014, Folge 150–166

  • Folge 150
    Alle haben ein Recht auf Bildung! Aber nicht alle können sich dieses Recht auch leisten. Das muss auch Lara Meisner feststellen, die für ihren Traum vom Medizinstudium fast alles tun würde. Aber selbst mit drei Nebenjobs kann Lara ihren Lebensunterhalt kaum bestreiten. Stress und Leistungsdruck treiben die junge Frau an den Rand der Verzweiflung. Und Lara muss sich die Frage stellen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihren Traum zu erfüllen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014VOX
  • Folge 151
    Diana Hollers Leben gleicht einem Albtraum. Zuerst wird sie von dem besten Kumpel ihres Freundes vergewaltigt und kurze Zeit später muss sie feststellen, dass sie von ihrem Peiniger schwanger ist. Doch mit ihrem Freund Lars Stratmann kann Diana nicht darüber sprechen, denn sie hat Angst, dass er ihr nicht glauben wird und sie verlässt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014VOX
  • Folge 152
    Familienvater Björn ist verunsichert. Seit sein Arzt ihm mitgeteilt hat, dass er eine verfettete Leber hat, befürchtet er ernsthaft krank zu werden. Zeit, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Das soll für die ganze Familie gelten! Doch Ehefrau Michaela sieht nicht ein, wegen einer Arzt-Diagnose auf Hackbraten und Sahnetörtchen zu verzichten, und ihr Mann soll gefälligst bleiben, wie er ist. Es beginnt ein Streit zwischen den Eheleuten, der nun auch auf dem Rücken ihrer Kinder ausgetragen wird. Doch wer von beiden hat nun eigentlich Recht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014VOX
  • Folge 153
    Die heile Welt von Familie von Hohenburg gerät aus den Fugen, als die 17-jährige Helen plötzlich schwanger ist. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der Kindsvater ein Elektrikerlehrling ist, verbieten Charlotte und Ludwig von Hohenburg Helen kurzerhand den Umgang mit dem Azubi. Doch da haben sie die Rechnung ohne ihre Tochter gemacht, die bereit ist für ihre große Liebe alles aufzugeben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2014VOX
  • Folge 154
    Die 45-jährige Maria Bertram und ihr Mann Rudi haben sich an die Zweisamkeit gewöhnt. Die wird jedoch jäh zerstört, als plötzlich Tochter Lisa samt Baby und Oma Gisela vor der Tür stehen. Mit einem Schlag wohnen fünf Menschen und vier Generationen unter einem Dach – Stress und Streit natürlich inklusive. Die 21-jährige Lisa entdeckt ihre neue Freiheit und Gisela denkt sich immer wieder neue Ausreden aus, um sich bedienen zu lassen. Maria hat alle Hände voll zu tun, die Familie zusammenzuhalten und zerbricht am Ende an der Aufgabe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014VOX
  • Folge 155
    Nora Meier hat ihre Partner immer auf Distanz gehalten und sich von ihnen getrennt, bevor es ihr zu eng wurde. Doch diesmal ist alles anders. Total verliebt hat sie sich in eine Beziehung mit dem attraktiven DJ Eric Schaller gestürzt. Die einst lockere und unverbindliche Nora verwandelt sich in eine eifersüchtige, misstrauische Frau. Mit ungeahnten Folgen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014VOX
  • Folge 156
    Annika und Sven Paulsen sind seit ihrer Jugend zusammen, doch mit den Jahren ist die Beziehung der beiden eingeschlafen. Auch im Bett läuft seit Annikas Schwangerschaft nichts mehr. Sven sehnt sich nach Abwechslung, denn für beide ist es die erste und einzige Partnerschaft. Als er Annika schließlich vorschlägt, durch eine offene Beziehung wieder frischen Wind in die Ehe zu bringen, ahnt er jedoch nicht, welche Probleme dadurch auf das junge Paar zukommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014VOX
  • Folge 157
    Nach dem Tod ihres Vaters hat die 29-jährige Nina Dorando keine Zeit zum Trauern, denn die Verwandtschaft lauert schon und will sich das Erbe des Verstorbenen unter den Nagel reißen. Bei ihrem Kampf gegen den gierigen Onkel verliert Nina ihre eigene Trauerarbeit vollkommen aus den Augen und merkt dabei auch nicht, dass noch jemand am Nachlass des Vaters interessiert ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014VOX
  • Folge 158
    On/​Off-Beziehung – Das bedeutet, dem Partner nicht ‚die zweite‘, sondern die siebte, achte, neunte Chance zu geben und es dennoch nicht zu schaffen sich endgültig zu trennen. So geht es auch Vanessa Blum, die seit drei Jahren mit ihrem Freund in einer Beziehung lebt, die einer Berg- und Talfahrt gleicht. Ein Zustand, der nicht nur Vanessa, sondern ihre gesamte Familie belastet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014VOX
  • Folge 159
    Als Paula Steinberg auf dem Handy ihres Mannes eine eindeutige SMS einer anderen Frau entdeckt, ist sie fassungslos. Doch Marius gibt unumwunden zu, dass er eine Affäre hat und trennt sich von Paula. Die beiden einigen sich jedoch, Tochter Ronja weiterhin die heile Welt vorzuspielen. Doch die sechsjährige merkt, dass was nicht stimmt und findet ihren eigenen Weg, mit der Situation klar zu kommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014VOX
  • Folge 160
    Sofie Rosenthal fällt vom Glauben ab, als ihr Vater Hubertus seinen Sohn Clemens zum 70-jährigen Geburtstag eingeladen hat. Immerhin sind die beiden Männer zerstritten und hatten die letzten zwei Jahre keinen Kontakt mehr. Als Hubertus dann auch noch verlangt, dass die Geschwister gemeinsam das Familienunternehmen weiterführen, überkommt Sofie die Angst, dass mit ihrem Vater irgendwas nicht stimmt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014VOX
  • Folge 161
    Welcher Erwachsene hat schon ernsthaft Lust sich von einem pubertierenden Teenager auf der Nase rumtanzen zu lassen? Das fragt sich auch Katinka Bushoven, als ihr Mann überraschend seinen Neffen Luca bei ihnen einquartiert, weil seine Mutter einen Nervenzusammenbruch hatte. Katinka ist überzeugt, dass der problematische Junge nur Ärger bringen wird und ihre Familie auf den Kopf stellt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014VOX
  • Folge 162
    Als die 16-jährige Linda Becker erfährt, dass sie als Baby adoptiert wurde, bricht für den sonst so selbstbewussten Teenager eine Welt zusammen. Ihren Adoptiveltern macht sie schwere Vorwürfe, weil die ihr solange die Wahrheit verschwiegen haben. Doch noch mehr belastet sie die Frage nach ihrer Herkunft und ihren leiblichen Eltern. Linda begibt sich auf sie Suche nach ihren Wurzeln und muss dabei einige Tiefschläge verkraften … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014VOX
  • Folge 163
    Anne Behnke tobt, als sie erfährt, dass ihr Mann Jörg mit 55 Jahren einen Antrag auf Frührente eingereicht hat. Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, will sie sich nicht zur Ruhe setzen, sondern endlich mal Zeit und Geld für sich ausgeben. Schnell liegt auf der Hand, dass die beiden Eheleute eine völlig verschiedene Vorstellung von ihrer Zukunft haben. Wird die Ehe der Behnkes diese Krise überstehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014VOX
  • Folge 164
    Beruf und Privat soll man immer trennen. Auch Paula Klee hatte nicht vor, sich in ihren Chef zu verlieben, doch damit nicht genug: Sie ist auch noch schwanger von ihm. Eigentlich ist die Hotelfachfrau überglücklich, doch die Kollegen gönnen Paula ihr neues Glück nicht und mobben die 32-Jährige. Nur ihre beste Freundin und Vizedirektorin Christin Schmitz hält noch zu ihr. Das glaubt Paula jedenfalls. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014VOX
  • Folge 165
    Bei den Heideckes ist immer was los – Tochter Luca befindet sich mitten in der Pubertät und Sohn Finn vergrault ein Kindermädchen nach dem anderen. Mutter Ilka und Vater Johannes sind überfordert und sehen nur einen Ausweg: Au Pair Celine soll Zuhause aushelfen. Doch statt für Ordnung zu sorgen, stellt die hübsche Französin alles nur noch mehr auf den Kopf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014VOX
  • Folge 166
    Die 65-jährige Wilma Friebe will sich nicht eingestehen, dass sie immer vergesslicher wird. Auch als die Witwe sich bei einem Spaziergang mit ihrem zehnjährigen Enkel Pete im Wald verirrt, reagiert sie auf die Sorge ihrer Tochter Imke gereizt. Dennoch stimmt sie einer ärztlichen Untersuchung zu. Die niederschmetternden Diagnose: Wilma hat Alzheimer. Von ihren drei Töchtern scheint nur Imke den Ernst der Lage zu erkennen. Und dann geschieht ein Unglück. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilf mir doch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…