5273 Dokumentationen

  • Platz für gelebte Träume – Im Einklang mit der Natur

    Seit mehr als 30 Jahren lebt Andreas Dilthey seinen Traum: Damals, als Student der Architektur, investiert er geerbtes Geld in ein Grundstück auf dem Land in der Nähe von Aachen. Im Laufe der Zeit baut er ein „Paradies“ mit Häusern in Lehmbauweise und gründet einen ökologischen Bauernhof. Mit einer Kapelle, einem Ententeich, den Ställen
    und viel Weidefläche für Ziegen, Esel, Enten und Hühner nennt er sein Reich „Vier Linden“. Autor Arnd Güttgemanns hat die naturliebenden Idealisten rund um Andreas Dilthey in ihrem bewohnten „Freilichtmuseum“ im Alltag begleitet. Sein Film zeigt, dass es manchen Menschen offenbar gelingt, ihre Träume auch zu leben. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014WDR

Sendetermine

Mo 05.05.2014
09:45–10:15
09:45–
Sa 03.05.2014
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…