Folge 5197

  • Zucker-Kinder

    Folge 5197
    „Seit Titas Diagnose vor gut zwei Jahren habe ich keine Nacht mehr länger als drei Stunden am Stück geschlafen“, erzählt Katrin Immke. Ihre Tochter Tita ist zehn und hat Diabetes. Das bedeutet für Tita, auf vieles verzichten zu müssen: Naschen ist genauso tabu wie spontan bei einer Freundin übernachten. Immer muss sie an ihren Blutzucker denken und alle zwei bis drei Stunden die Werte überprüfen – auch nachts. Mittlerweile ist Tita bei vielem schon sehr selbstständig. Aber
    nachts muss immer noch ihre Mutter messen. Frieda ist erst zwei und Diabetikerin. Dadurch, dass ihr Vater auch Diabetiker ist, hat die Diagnose die junge Familie nicht so extrem geschockt. Aber trotzdem ist vorerst bei Familie Lürwer nichts mehr so, wie es vor Friedas Diagnose war: Die Mutter kann nicht arbeiten, sie muss sich um Frieda kümmern. Reporterin Dorothee Jansen hat die beiden Familien in ihrem Alltag begleitet: Wie normal können die Kinder mit Diabetes leben? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 17.12.2015
09:45–10:00
09:45–
Mi 16.12.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…