Folge 5196

  • Süßkram für die Seele

    Folge 5196
    Sascha und Torsten Wett sind dem Süßen verfallen. Jetzt, in der Vorweihnachtszeit, tüftelt das Kölner Paar an neuen Rezepten für seinen Foodblog. Zum Adventskaffee am Nachmittag wollen sie Freunde mit Spritzgebäck nach Omas Rezept und selbstgemachten spanischen Keksen empfangen: Polvoron. Das weckt Erinnerungen an ihre Lieblingsstadt Barcelona. Das Rezept ist aus dem Netz und hat vor einiger Zeit nicht wirklich geklappt. Torta di mandorla, Cassata siciliana – allein beim Namen bekommt Bruno Albrecht schon Lust auf Süßes. Nicht Sacher- oder Schwarzwälder
    Kirschtorte, sondern üppig verzierten italienischen Cremetorten ist er verfallen.
    Vor 25 Jahren hat der Düsseldorfer deshalb aus seiner Leidenschaft für Süßkram ein Geschäft gemacht. Den sizilianischen Konditormeister und dessen Familienrezepte hat er kurzerhand mit eingekauft, denn backen kann er nicht, wie er sagt, nur naschen. Dass seine italienische Tortenmanufaktur mitten im Neusser Industriegebiet und nicht im warmen Süden liegt, hat sich noch nicht herumgesprochen. Vor wenigen Monaten hat er sein zweites Café in Düsseldorf eröffnet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 16.12.2015
09:45–10:00
09:45–
Di 15.12.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…