Folge 5061

  • Markus Henk will einen ganz normalen Job

    Folge 5061
    Markus Henk ist ein bisschen anders als alle anderen. Seit seiner Geburt hat er das Asperger-Syndrom, eine schwache Form von Autismus. Das machte ihn nicht weniger schlau als seine Mitmenschen, aber manchmal fühlte er sich ein bisschen wie ein Außerirdischer, sagt er. Die vielen ungeschriebenen Regeln im sozialen Miteinander, die versteckten Codes in der Gesichtsmimik des Gegenübers, all das musste er mühsam wie Vokabeln
    lernen. Deshalb tat sich Markus Henk auch sehr schwer, trotz Abitur und Ausbildung einen Job zu finden. 2013 hat ihn die Firma Auticon eingestellt. Eine Firma, die ausschließlich Menschen mit dem Aspergersyndrom einstellt, sie mit Coachings begleitet und sie als IT-Berater in große Firmen schickt. Reporterin Cathrin Leopold begleitet Markus Henk durch die Höhen und Tiefen des Berufslebens. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 26.03.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…