Folge 5062

  • Chronik einer Katastrophe – Das Drama um Flug 4U 9525

    Folge 5062 (15 Min.)
    „Wieso haben die Piloten das Flugzeug nicht gerettet?“ – Schüler des Halterner Joseph-König-Gymnasiums haben am Tag nach dem Absturz von Flug 4U9525 diese Frage einer Trauerbegleiterin gestellt. Doch niemand von ihnen hätte vermutet, wie grausam die Antwort wohl lauten muss: Der Co-Pilot hat 149 Menschen und damit auch 16 ihrer Mitschüler und zwei ihrer Lehrerinnen offenbar absichtlich mit in den Tod gerissen. Nicht nur Menschen in Haltern
    sondern in der ganzen Welt macht diese Nachricht fassungslos und traurig. Das Drama der vergangenen drei Tage wird für die Hinterbliebenen wohl ein lebenslanges bleiben. Für alle anderen Menschen inner- und außerhalb Nordrhein-Westfalens wird es sicher ins kollektive Gedächtnis eingehen – als eine menschliche Katastrophe, die wohl niemals endgültig zu begreifen sein wird. Reporter Jörg Laaks fasst die Ereignisse zusammen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 27.03.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…