Folge 5041

  • Das langsame Dorf

    Folge 5041
    Am Rande von Schmallenberg steht das erste touristische Bergdorf in NRW. Zehn luxuriöse Holzhütten mit allem Komfort der Neuzeit locken Kurzurlauber aus dem nahen Ruhrgebiet oder dem Rheinland an. Die suchen hier vor allem Ruhe, Entschleunigung und gepflegtes Nichtstun. Das Konzept war vom Start weg erfolgreich, das Dorf ist fast ständig ausgebucht. Die beiden Besitzer und Betreiber hatten ursprünglich etwas ganz anderes im Sinn. Die 35-jährige Jessica Gerritsen aus den Niederlanden kam vor zehn Jahren mit ihrem Lebenstraum von einem eigenen Campingplatz ins Sauerland. Das war aber mit ihrem Lebens- und Geschäftspartner Ralf Blümer nicht zu
    machen.
    Der gelernte Koch wollte lieber ein Hotel mit gehobenem Restaurant haben. Das ungleiche deutsch-niederländische Paar traf sich irgendwie in der Mitte. Heute ist er Rezeptionist, Hausmeister, Page und Küchenchef in einem. Und sie leitet das Restaurant, pflegt ihre Esel, Ponys und Pferde, macht Wanderungen mit Gästen und bespaßt die Kinder. Und wenn jetzt im Winter auch noch die Skifahrer von der angrenzenden Piste zu den Hausgästen hinzukommen, geraten die beiden Tourismuspioniere an ihre Grenzen. Reporter Stefan Quante hat sich während des schneereichen Ausnahmezustandes in dem sonst entschleunigten Bergdorf umgetan. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.12.2015
18:05–18:20
18:05–
So 22.02.2015
12:35–12:50
12:35–
Sa 21.02.2015
00:45–01:00
00:45–
Fr 20.02.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…