Folge 99

  • Alkoholentzug mit Gottes Hilfe – Suchttherapie hinter Klostermauern

    Folge 99 (15 Min.)
    Suchttherapie hinter Klostermauern Bruder Gediminas hat eine Mission: Franziskaner-Mönch Gediminas hat ein Kloster gegründet, um Alkoholkranken zu helfen, sich von ihrer Sucht zu befreien und zu Gott zu finden. Doch das ist keine leichte Aufgabe. Laut Weltgesundheitsorganisation hat der kleine Baltenstaat eine der höchsten
    Alkoholkonsumraten weltweit. Jedes Jahr sterben hier durchschnittlich 2.900 Männer und 950 Frauen an den Folgen des Alkohols. Der Mönch gibt nicht auf, auch wenn auch er manches Mal an seine Grenzen gelangt. „Ich möchte eigentlich immer wieder alles hinschmeißen“, sagt der Mönch. Doch der Wunsch zu helfen, ist stärker. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2018MDR

Sendetermine

Mi 28.11.2018
03:55–04:10
03:55–
Sa 24.11.2018
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…